Fußball: Die Spiele vom Wochenende
Foto:Reinhard Kroll
Eine vermeidbare Niederlage musste der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld im ersten Punktspiel nach der Winterpause einstecken. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz verlor der SC gegen den Sv Newroz Hildesheim 1:2 (0:1). Die Gastgeber erwischten einen guten Start: Max Zimmermann hatte in der dritten Minute die große Chance zum 1:0 auf dem Fuß, doch der Gäste-Torhüter konnte den Schuss abwehren. Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser und gingen mit der ersten guten Möglichkeit direkt inFührung (8.). Im zweiten Durchgang dezimierten sich die Gäste selbst durch eine Tätlichkeit und der damit verbundenen roten Karte in der 57. Minute. Trotz der Überzahl und dem Dauerdruck gelang es den Gästen, in der 88. Minute per Foulelfmeter die Führung auszubauen. Das 1:2 durch Denis Rosnowski in der Nachspielzeit kam zu spät, um doch noch ein Unentschieden zu erzielen. „Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Wir hatten die besseren Chancen. Ein Remis wäre gerecht gewesen“, sagte SC-Co-Trainer Mo Kordian.
SC Hemmingen-Westerfeld: Ndiaye, Kyparissis (80. Hansow), Grage, Rosnowski, Zimmermann (60. Gerlach), Warnecke, Udovicic (84. Klein), Scharenberg (64. Rohde), Schultz, Meier, Tanner (82. Sarstedt).
Landesligist TSV Pattensen hat nach der Spielabsage Freitag gegen den FC Eldagsen schnell einen Tespielpartner gefunden, ist am heutigen Sonntag zum Bezirksligisten SV Gehrden gefahren, dabei reichte dem Gast die §:0-Führung durch die Treffer von Joel Wauker (13.) und Arian Wegener (50. und 61.) nicht zum, Sieg die Burgbergstädter kamen noch zu drei Toren (70., 74. und 81.). Was ist passiert? „Wir haben nach der 3:0-Führung das Fußballspielen eingestellt“, ärgert sich TSV-Trainer Sebastian Franz. „Und dem Gegner praktisch drei Tore durch individuelle Fehler, die nicht passieren dürfen, geschenkt. Darüber wird zu reden sein. Das war heute für uns ein Nackenschlag.“
Bezirksligist TSV Pattensen II kam auf dem Kunstrasenplatz in Afferde im Testspiel gegen den Klassengefährten Blau-Weiß Salzhemmendorf nicht über die 2:6 (1:2)-Niederlage hinaus. D6:1as 0:1 (10.) durch Jan-Christoph Meyer drehten die Gastgeber bis zur Pause noch in ihre 2:1-Führung, nach dem Seitenwechsel zogen sie auf 6:1 davon, ehe Alexander Gellert drei Minuten vor Spielende für die Ergebniskosmetik sorgte. Die TSVer verteilten einige Geschenke, die der Gegner zu Toren nutzte. „Die waren nicht besser als wir“, sagt TSV-Trainer Holger Müller. „Letztlich waren wir froh, das wir überhaupt spielen konnten.“
Mit einer ganz starken Leistung trumpfte im Testspiel Kreisliga-Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld II auf, der klassenhöhere Bezirksligist 1. FC Sarstedt wurde verdient 4:2 (2:1) geschlagen. „Wir haben uns in der Vorbereitung von Spiel zu Spiel gesteigert, und das stets gegen stärkere Gegner“, sagte SC-Trainer Benny Weisschuh. „Bei uns passen die Abläufe, das regelmäßige Training auf dem Kunstrasenplatz macht sich bemerkbar, und die Einstellung zur Spiel stimmt. Das war über die gesamte Spielzeit ein guter Auftritt, wir sind auf dem richtigen Weg.“ Die Tore beim Sieger erzielten Laurin Kraune (2), Tom Brauer und Leo Brauer.
Kreisligist BSV Gleidingen hat sein heutiges Testspiel gegen den TV DE Hotteln (1. Kreisklasse) 3:1 (2:0) gewonnen. Enrico Herzog(18.) und Kirill Weber (36.) sorgten in der ersten hälfte für die 2:0-Führung. Das 3:0 erzielte Marius Meister in der 76. Minute. Die Gäste trafen in der 88. Minute zum 3:1-Endstand. „Das war eine gute Trainingseinheit auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz. Letztlich können wir mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein“, sagte BSV-Trainer Jens Henschka.
3:4 (0:2) verloren hat Kreisligist Koldinger SV gegen den Bezirksligisten Niedersachsen Döhren. Auf dem heimischen Rasenplatz geriet der KSV bis zur Pause 0:2 in Rückstand. Nach dem 1:2 durch Amadou Sayon trafen die Gäste zum 1:3 und 1:4. Alexander Meeske und Boua Karim Dagnogo verkürzten am Ende auf 3:4. „Im Vergleich zu den bisherigen Testspielen war das heute eine Leistungsexplosion. Wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit gute Kombinationen dabei. Das spiel lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken“, sagte KSV-Trainer Petros Pappas.
Gegen den FC Hannover Stars (2. Kreisklasse) siegte die SpVg. Laatzen heute auf dem Kunstrasenplatz in Anderten 5:4 (3:2). Für den Sieger trafen Lukas-Jerome Bode (2), Severin Sawatzki, Gerrit Hoppe und Benjamin Luka Schliep. „Offensiv war das ein starker Gegner. Defensiv waren sie dafür anfällig. Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. so gehen wir mit einem guten Gefühl in das erste Punktspiel am kommenden Wochenende“, sagte Cihan Sanli, der den erkrankten Trainer René Jopek heute an der Seitenlinie vertrat.
Bereits gestern spielte der Kreisligist SV Germania Grasdorf auf dem Mellendorfer Kunstrasenplatz gegen den Bezirksligisten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II. Am Ende stand das 1:4 (0:1) zu Buche. Die „Krähen“ gingen in der 16. Minute i Führung und bauten diese in der 64. und 66. Minute auf 3:0 aus. Nico Jorasch traf für die Germanen in der 68. Minute zum 3:1, ehe der Gegner in der 75. Minute zum 4:1-Endstand traf. „Wir haben das insgesamt ganz ordentlich gemacht. Wir haben 22 Spieler eingesetzt, von daher war das für alle Beteiligten ein guter Test“, sagte Germania-Trainer Björn Weihmann.






















