Vielfältiges Programm im Kunstkreis Laatzen im März

Der Kunstkreis Laatzen bietet im März wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.
Den Auftakt macht die Vernissage zur Ausstellung „Traumhafte Landschaften“ im Familienzentrum in Rethen. Am Freitag, 1. März, um 16 Uhr stellt der Künstler Diamanti Harmanis kleinformatige Landschaftsbilder aus. Die Ausstellung kann bis Donnerstag, 24. April, zu den Öffnungszeiten des Familienzentrums oder nach Vereinbarung besichtigt werden.
Am Sonnabend, 2. März, sind im Kunstkreishaus Werke der Künstlerin Kerstin de Vries zu sehen. Unter dem Titel „Ansichtssache“ präsentiert sie Acrylbilder auf Leinwand, die ihre individuelle Sichtweise im Schaffensprozess widerspiegeln. Die Ausstellung ist ab 11 Uhr geöffnet. An diesem Tag findet auch der Multi-Media-Vortrag „Zauberhaftes und geheimnisvolles Harzvorland“ von Wolfgang Nieschalk statt. Der Vortrag beginnt um 16.30 Uhr im Kunstkreishaus. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Ein weiteres Highlight ist das Künstlerinnengespräch mit Kerstin de Vries am Sonnabend, 16. März, ab 11 Uhr. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, mehr über ihre Werke und deren Entstehungsprozess zu erfahren.
Von Freitag, 14. März, bis Sonntag, 16. März, präsentiert die Theatergruppe BühnenTiKk im Erich-Kästner-Schulzentrum das Stück „Bubblegum und Brillanten“. Die Vorstellungen finden am Freitag und Sonnabend jeweils um 19 Uhr sowie am Sonntag um 15.30 Uhr statt. Karten sind online unter www.buehnentikk.de erhältlich.