Verband Wohneigentum: Mitgliederzahl steigt an

Während der Jahreshauptversammlung des Verbandes Wohneigentum Pattensen wurde die Ehepaare Brandt und Kalaus für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum und die scheidende Kassenwartin Corinna Miersch für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. In der turnusmäßigen Wahl der Kassiererin wurde Marion Seliger einstimmig als Nachfolgerin von Corinna Miersch gewählt, die aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidierte.
Zuvor konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Schieweg eine äußerst positive Entwicklung der Mitgliederzahlen von 100 Mitgliedern zu Beginn des Jahres auf 140 Mitglieder aktuell verkünden. Einen maßgeblichen Anteil daran haben die günstigen Konditionen bei den Kooperationspartnern des Vereins, allen voran die des VGH. Aber auch die Angebote zur Gartengestaltung und -pflege, zu Rechts- und Energiefragen werden von den Mitgliedern gern angenommen. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die gemeinschaftlichen Veranstaltungen wie Radausflüge, Grillnachmittage und ähnliche Treffen.
In diesem Zusammenhang konnte Schieweg schon auf folgende feststehende Termine hinweisen: Am 14. März, 17 Uhr, findet im TSV Clubheim eine Veranstaltung zum Thema “Erben und Vererben“ mit dem Vereinsrechtsanwalt Peter Hinrichs und am 22. März von elf Uhr an eine Einweisung zum “Fachgerechten Rosenschnitt“ im Garten der Mitglieder Monika und Hartmut Dreiling durch den ehrenamtlichen Gartenberater Johann Andreas Frey statt. Zu beiden Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Der fachgerechten Rosenschnitt ist kontingentiert, weshalb eine vorherige Anmeldung beim Vorsitzenden Karl-Heinz Schieweg, Telefon: 0 51 01-13 264 oder per E-Mail: k.-h.schieweg@t-online.de erforderlich ist.