Sport

Swim Team Pattensen glänzt bei Wettkampf in Braunschweig

[PATTENSEN]

Das Swim Team Pattensen hat mit starken Leistungen und beeindruckender Teamleistung bei zwei Wettkämpfen in Braunschweig und Hannover überzeugt. Während die erfahrenen Schwimmerinnen bei den Landesmeisterschaften im Sportbad Heidberg in Braunschweig glänzten, präsentierte sich der Nachwuchs beim Kurzstreckentag im Stadionbad Hannover in Topform.

In Braunschweig gingen fünf Athletinnen an den Start und zeigten eindrucksvoll, was in ihnen steckt. Svea Bölck und Fiona Saalbach überzeugten mit souveränen Leistungen. Fiona knüpfte dabei an frühere Erfolge an. Emilija Petrovic zeigte mit gleich fünf Starts, darunter persönliche Bestzeiten über 100 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling, ihre Vielseitigkeit. Annika Grothe punktete mit drei Top-8-Platzierungen und verpasste über 200 Meter Rücken nur knapp ihre erste Medaille. Trainer Martin Bölck verlieh ihr aufgrund der hauchdünnen Differenz augenzwinkernd den Spitznamen „Two Second“. Mia Fabienne Ziesenis startete achtmal, sicherte sich drei Vizelandesmeistertitel und einen dritten Platz – ein beeindruckendes Comeback nach einem Jahr in den USA.

Gleichzeitig waren 24 junge Talente beim Kurzstreckentag in Hannover erfolgreich. Hedi Dierking, Eleni Mie Oettel, Mateo Goergens und Bjarne Jorik Oettel sicherten sich Podestplätze. Besonders Bjarne beeindruckte mit einem ersten Platz über 50 Meter Freistil. Jonah Henry Ebeling, Sophia Geiger und viele weitere Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer überzeugten mit neuen persönlichen Bestzeiten und großem Einsatz. Sophia qualifizierte sich mit ihrer Zeit über 50 Meter Rücken sogar für die Landesjahrgangsmeisterschaften.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"