Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Landesliga: Das ist eine Überraschung: Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld unterlag an der Hohen Bünte dem Tabellendritten TSV Pattensen 1:2 (1:0) und muss damit den die Feier für den Gewinn der Staffelmeisterschaft verschieben. Damit hat der SC Hemmingen-Westerfeld in diesem Spieljahr beide Partien gehen den Nachbarn aus Pattensen verloren. Zunächst fing es gut an für die Gastgeber, síe dominierten das Spiel und gingen folgerichtig durch Niko Kyparissis in der 18. Spielminute in Führung. Bis zum Pausenpfiff wäre eine höhere Führung nicht unverdient gewesen. "Das war unsere Taktik", sagte TSV-Trainer Sascha Bock. "Wir wollten den Gegner in der ersten Halbzeit kommen lassen und dann selbst mehr nach vorn machen. Das ist voll aufgegangen." Für die siegbringenden Treffer sorgten Louis Liebold (76.) und Morries Amponsah (85.). Dass es letztlich zum Sieg gekommen ist, geht vor allem aber auf das Konto von TSV-Torwart Manon Hülsmann. "Zudem war unsere Teammoral entscheidend", betonte Bock. Marc Klauenberg aus dem Trainerteam des Verlierers erkennt an, "dass der Gegner heute besser war. Wir waren zu ideenlos und haben eine Fülle bester Torchancen nicht genutzt."

B-Junioren-Niedersachsenliga: Nicht über das 2:2 (0:1)hinausgekommen ist der SC Hemmingen-Westerfeld gegen die JFV Calenberger Land und schwebt weiter in aller höchster Abstiegsgefahr. Allerdings holten die SCer den 0:2-Rückstand durch die Tore von Louis Mertens und Laurin Kraune auf, danach war sogar noch der Siegtreffer möglich. "Unter dem Strich müssen wir aber mit den Ergebnis zufrieden sein", sagte SC-Trainer Arash Tawahen. "Die Mannschaft hat alles gegeben. Leider sind die Gegentore durch individuelle Fehler passiert."

B-Junioren-Landesliga: 1:2 (1:1) gegen den Tabellennachbarn SV 06 Holzminden verloren – der TSV Pattensen blieb auch im 12. Saisonspiel ohne Punktgewinn. Dabei schoss Luca Jonas den späteren Verlierer 1:0 in Führung, aber das reichte nicht zum Punktgewinn.

C-Junioren-Landesliga: Das Spiel des SC Hemmingen-Westerfeld bei der JFV Filenithi Süd ist ausgefallen, der Grund dafür: ein starkes Gewitter ging über den Sportplatz runter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"