Fußball-Kreisliga: SV Germania Grasdorf hat Aufstieg fest im Blick
LAATZEN. Alles oder nichts: Darum geht es Sonnabend im Sportpark an der Ohestraße, wenn in der Bezirksliga-Relegation der SV Germania Grasdorf auf den SV Frielingen trifft.. Am dritten und letzten Spieltag der Relegation zur Bezirksliga empfängt der SV Germania Grasdorf Sonnabend von 16 Uhr an den SV Frielingen. Die Ausgangslage nach den ersten beiden Spieltag ist einfach: Die Germanen können sich sogar eine Niederlage bis zu zwei Toren Unterschied erlauben, um den Aufstieg perfekt zu machen. Denn: Nach dem 4:2-Erfolg der Germanen bei der SG Hannover 74 siegten die Hannoveraner Dienstag 6:3 beim SV Frielingen. Somit könnte die Germania nur bei einer Niederlage mit mehr als zwei Toren Unterschied noch auf den letzten Platz in der Relegation rutschen.
"Wir haben unseren Matchplan und den wollen wir umsetzen. Wir werden uns sicherlich nicht hinten reinstellen und versuchen, ohne Gegentor zu bleiben. Wir haben den Gegner am Dienstag gesehen, und ich konnte Stärken und Schwächen erkennen", sagt Germania-Trainer Jan Hentze. Er erwartet einen aggressiven Gegner, der alles versuchen wird, um zu gewinnen. "Wir müssen die Konzentration hochhalten und uns auf keinen Fall von der überschaubaren Leistung am Dienstag blenden lassen", so Hentze.
Das Gastgeber bittet Zuschauer, nach Möglichkeit wegen mangelnder Parkplätze nicht mit dem Auto in den Sportpark an der Ohestraße zu kommen