Unabhängige Wählergemeinschaft Schulenburg bestätigt Vorstand im Amt
SCHULENBURG. Die Unabhängige Wählergemeinschaft aus Schulenburg/Leine hat am Sonnabend ihre Jahresversammlung mit Vorstandswahlen durchgeführt. Im Schützenheim des KKSV trafen sich 16 Mitglieder, um nach dem pandemie-bedingten Ausfall im vergangenen Jahr ihren Vorstand neu zu wählen.
Der Vorsitzende Rolf Kattenhorn gab einen Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen zwei Jahre. Anschließend legte der Kassenwart Christian Pervelz seinen Kassenbericht vor. Der kommissarische Kassenprüfer Dr. Christian Möller bat die Versammlung um Entlastung. Dem folgten die Mitglieder einstimmig. Die folgenden Neuwahlen brachten einstimmige Ergebnisse: Im Amt für weitere zwei Jahre bestätigt wurde der langjährige Vorsitzende Rolf Kattenhorn, der versprach auch weiterhin vollen Einsatz für die UWG zu geben: "Ich freue mich über die Bestätigung. Es gibt viele Aufgaben, die wir gemeinsam angehen müssen."
Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Christian Möller und Thorsten Quindel gewählt. Als Kassenwart wurde Christian Pervelz im Amt bestätigt, ebenso der Schriftwart Henning Finke. Neu gewählt wurden zudem die Kassenprüfer Uwe Vahldieck und Klaus Iffland. Auch eine Ehrung stand auf der Tagesordnung: Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Dennis Mackowiak geehrt. Die UWG lädt jeden ersten Montag im Monat zum offenen Abend in das Schützenheim des KKSV Schulenburg/Leine ein. Ab 19.30 Uhr können sich interessierte Bürger jeder Altersgruppe mit den Ortsrats- und Stadtratsmitgliedern der UWG austauschen.