Laatzen

Kunstkreis zeigt Bilder von Karla Jacobi-Doil

laatzen. Die nächste Vernissage im Kunstkreis Laatzen, Hildesheimer Straße 368, gestaltet die Künstlerin Karla Jacobi-
Doil am Sonntag, 4. Mai, um 11 Uhr. Der Roman „Tages des Zorns“ hat sie inspiriert, die ausgestellten Bilder zu malen. .
Die Künstlerin sagt über sich: "Gemalt und gezeichnet habe ich schon solange ich denken kann. Irgendwann wusste ich, dass ich mich der Malerei intensiver zuwenden wollte. Alles fing damit an, dass ich vor vielen Jahren im Mauritshuis in Den Haag Vermeers Gemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" von 1665 sah. Ich war fasziniert und besuchte mein Lieblingsbild wann immer ich in der Nähe war."

Zum Thema "Tage des Zorns" inspirierte sie der gleichnamige Roman von Sylvie Germain aus dem Jahr 1989. Während des Lesens entstehen Bilder – ein Prozess über viele Jahre – die sie auf ihre Art umsetzt. Nicht immer auf erzählerische Weise, oft assoziativ, setzt die Künstlerin diese "Kopfbilder" um. Der erste Teil dieser Umsetzung ist nun im Kunstkreis Laatzen zu sehen.

Ausgestellt sind die Bilder bis zum 28. Mai. Geöffnet sind die Räume des Kunstkreises jeweils montags von 15 bis 17 Uhr, mittwochs 10.30 bis 12.30 Uhr und sonnabends von 14 bis 17 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"