Sport

Fußball: SpVg Hüpede/Oerie spielt erstmals in der Kreisliga

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte gehört die SpVg Hüpede/Oerie der Kreisliga an, im zurückliegenden Spieljahr wurde souverän die Staffelmeisterschaft in der 1. Kreisklasse gewonnen. Hauptverantwortlicher für diesen Erfolg ist Trainer Willi Bergmann.. Willi Bergmann hat vor drei Jahren die Trainingsleitung bei der SpVg Hüpede/Oerie übernommen, damals kickte der Verein in der 2. Kreisklasse. Das ist nun alles Geschichte, es wurde zu neuen Ufern und vor allem aber zu neuen Herausforderungen aufgebrochen.

Aus dem Meisterkader ziehen sich lediglich Jan Riebensahm und Florian Beichert in die eigene 2. Mannschaft zurück, neu dazu sind vier Kicker gekommen: Steve Göde vom Landesligisten FC Eldagsen sowie aus den 2. A-Junioren des TSV Pattensen Faris Hajlovac, Timo Dohnke und Maurice Meyer – alles Hüpeder Jungs, die beim Nachbarn am Ball waren, weil die SpVg Hüpede/Oerie keine A-Junioren unterhalten kann. "Wir halten bewusst unser Aufgebot mit Jungs aus Hüpede und Oerie aufrecht", betont Willi Bergmann. "Es ist unsere Philosiophie, mit überwiegend heimischen Fußballern auszukommen."

Für die Kreisliga-Saison gibt es für Willi Bergmann nur ein Ziel: Klassenerhalt. "Das ist eine starke Liga mit Gegnern wie SV Germania Grasdorf, TSV Kirchdorf, BSV Gleidingen, Jahn Leveste oder FC Springe", sagt Bergmann respektvoll. "Spielerisch können wir sicher mit vielen mithalten, aber wir werden einiges für unsere Athletik tun müssen. In der Kreisliga ist ein anderes Tempo und ein anderes Zweikampfverhalten angesagt als in der 1. Kreisklasse."

Willi Bergmann weiß wovon er redet, mehr als 25 Jahre ist der in zwischen 55-Jährige als Trainer am Ball, darunter bei Landesligisten wie OSV Hannover, SV Bavenstedt, TSV Isernhagen und SV 07 Linden.

Ihr erstes Testspiel bestreitet die SpVg Hüpede/Oerie kommenden Dienstag von 19.30 Uhr an gegen den Bezirksligisten SV Arnum, Donnerstag, 21. Juli, wird von 19.30 Uhr an beim Staffelgefährten TSV Kirchdorf gespielt, danach ist die Turnierteilnahme beim SV Germania Grasdorf mit Spielen gegen den VfL Eintracht Hannover (Freitag, 29. Juli, 19 Uhr), SV Germania Grasdorf (Sonnabend, 30. Juli, 15.30 Uhr) und TSV Kirchdorf (Sonntag, 31. Juli, 11 Uhr) angesagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"