Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. 5:4 (0:3) gewonnen hat der Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld II gegen den Bezirksligisten VfL Eintracht Hannover. Zunächst sah es nicht nach einem erfolgreichen Testspiel aus, die Hannoveraner führten nach Toren in der 4., 14. und 42. Minute 3:0 zur Halbzeit. Doch direkt nach Wiederanpfiff traf Lennart Hillerns innerhalb von 60 Sekunden doppelt für den SC zum zwischenzeitlichen 2:3. Nach dem 2:4 für die Gäste in der 63. Minute traf Maximilian Bösche zum 3:4). Tim Brauer (79.) und Lukas Löwer (89.) sorgten mit ihren Toren für den 5:4-Sieg. "In der ersten Halbzeit waren wir klar unterlegen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann viel besser gespielt und am Ende gewonnen. Mit dem Auftritt bin ich insgesamt sehr zufrieden", sagte SC-Trainer Benjamin Weißschuh nach der Partie.
"Wir sind mit unserer Leistung ebenso zufrieden wie mit dem Ergebnis." Zu dieser Bilanz kommt Martin Volkwein, Pressesprecher des Kreisligisten SV Wilkenburg, nach dem 3:3 (2:2) beim Staffelgefährten TSV Bemerode II. Auf dem Kunstrasenplatz an der Wilhelm-Göhrs-Straße entwickelte sich eine muntere Partie, die zunächst die 2:0-Führung der Gäste brachte. Jared Fröhnel (21.) und Marco Elas mit seinem Kopfballtor nach Flanke von Louis Kropp hatten getroffen (37.), aber noch vor dem Pausenpfiff kamen die TSVer zum Ausgleich (40. und 43.). Die erneute Führung der Wilkenburger durch Marco Elas (65.) durch den an ihn selbst verursachten Strafstoß reichte aber letztlich nicht zum Sieg, die Bemeroder kamen in der 69. Spielminute zum 3:3. "Wir haben noch die eine und andere Möglichkeit zu einem weiteren Treffer liegen lassen", hat Volkwein beobachtet.
Zu Gast beim Bezirksligisten MTV Ilten war heute Nachmittag der TSV Pattensen II, er trat mit dem 4:1 (3:1)-Sieg die Heimfahrt an. Mann des Tages war Veit Lepper, er schoss alle vier Tore (12., 40., 43. und 85.) für den Gewinner, der Gastgeber glich zwischenzeitlich zum 1:1 (20.) aus. "Veit hatte heute einen Supertag, aber insgesamt haben wir nicht unverdient gewonnen", sagte TSV-Trainer Holger Müller. Vor allem die ersten 45 Spielminuten waren aus Sicht der TSVer ausgesprochen gut.
Die geplanten Spiele des BSV Gleidingen in Gehrden und Jeinsen wurden abgesagt.