Sport

Fußball: TSV Pattensen siegt zum Turnierauftakt gegen die SV Arnum

REGION. Wenn das kein Einstand nach Maß ist: Sören Vespermann, soeben vom Oberliga-Absteiger HSC Hameln/Blau-Weiß Tündern verpflichtet, schoss heute beim Baumgarten-Cup des FC Eldagsen für seinen neuen Verein TSV Pattensen die ersten beiden Tore zur 2:0-Führung (12. und 29.), beim Schlusspfiff lag der Oberliga-Neuling aus Pattensen gegen den Bezirksligisten SV Arnum 4:2 (3:1) vorn.

Für den Endstand sorgte Til Buchmann in der 89. Spielminute, in der Zwischenzeit traf Yann-Niklas Pohl (43. und 73.) für den Verlierer. TSV-Trainer Sebastian Franz war zwar mit den ersten 45 Spielminuten sehr zufrieden, musste aber im zweiten Spielabschnitt den Kräfteverschleiß seiner Spieler quittieren. "Wir haben eine harte Trainingswoche hinter uns", sagte Franz. "Da sind im Verlauf des Spiels die Beine müde geworden." Sein Gegenüber Christoph Boyn zog ein positives Fazit: "Das war eine sehr gute Einheit für uns. In der ersten Halbzeit hatten wir wenig Zugriff auf den Ball, dafür haben wir in der zweiten Hälfte eine sehr starke Leistung gezeigt und waren nah dran am Ausgleich. Wir hatten insgesamt gute Umschaltmomente und waren vor allem in der zweiten Halbzeit richtig aggressiv. Wir können zufrieden sein."

Das nächste Turnierspiel in Eldagsen steht für Titelverteidiger TSV Pattensen am Freitag (20 Uhr) gegen den Bezirksligisten SV Gehrden auf dem Plan, die SV Arnum trifft bereits am Donnerstag (20 Uhr) auf den Gastgeber FC Eldagsen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"