Sport

Fußball: Die Spiele von Donnerstag und Freitag

REGION. Oberligist TSV Pattensen dürfte seinen Titel beim Eldagser Baumgarten-Cup erfolgreich verteidigt haben, der 5:1 (4:0)-Erfolg heute Abend über den klassentieferen Bezirksligisten SV Gehrden macht es praktisch unmöglich, dass die TSVer am morgigen letzten Spieltag noch von Platz der Tabelle verdrängt werden könnten. Gegen den SV Gehrden schossen Nils-Ole Heuermann (14), Steven Melz (34.), Sören Vespermann (35.) und Maximilian Schulz (41.) die Pausenführung heraus, Nils-Ole Heuermann setzte mit seinem Treffer zum 5:0 (59.) noch einen drauf. Der Gegner kam in der 89. zum Ehrentreffer, ein weiteres Tor blieb den Burgbergstädtern in der 37. Spielminute versagt, als sie den von Richard Jemelin verursachten Strafstoß nicht nutzten, der Schütze scheiterte an Torwart Patrick Lehmann. TSV-Trainer Sebastian Franz war lediglich mit der ersten Halbzeit zufrieden, "danach ist von uns das Tempo aus dem Spiel genommen worden, auch die Konzentration war nicht mehr wirklich da. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Auch das Gegentor ärgert mich, das darf so nicht passieren." Für den TSV steht am morgigen Sonnabend von 18.30 Uhr an das Turnierfinale auf dem Plan, Gegner ist Gastgeber FC Eldagsen.

Ein regelrechtes Torfestival gab es heute Abend beim Testspiel zwischen dem Bezirksligisten SC Hemmingen-Westerfeld und dem Landesligisten 1. SC Göttingen 05 zu sehen: 5:7 (1:2) verlor der SC nach 90 unterhaltsamen Minuten. Tom Brauer sorgte zunächst für die 1:0-Führung in der 9. Minute. Die Gäste drehten die Partie durch Tore in der 14. und 30. Minute auf 1:2. Yehor Melenivsky traf in der 50. Minute zum 2:2-Ausgleich, das Tor von Cedric Abels in der 57. Minute bedeutete das 3:2 für die Gastgeber. Danach waren es die Gäste, die durch Tore in 59., 60., 73. und 84. Minute auf 6:3 davon zogen. Clemens Grage traf in der 86. Minute zum 4:6. Nach dem 4:7 in der 88. Minute sorgte Noah Herhaus mit seinem Treffer für den 5:7-Endstand.

Wie schon im vergangenen Jahr hat Bezirksligist SV Arnum in der Saisonvorbereitung den Landesligisten FC Eldagsen geschlagen. 4:2 (1:1) gewann die Mannschaft um Trainer Christoph Boyn im Rahmen des Baumgarten-Cups in Eldagsen am gestrigen Donnerstgabend. Nach dem 0:1-Rückstand (18.) traf Marvin Lindau zum verdienten 1:1 in der 28. Minute. "Wir waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und hätten eigentlich schon führen können", sagte Boyn. Nach dem Seitenwechsel gab es den erneuten Rückstand: 1:2 in der 53. Minute. Doch auch davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Niklas Roemgens traf zum 2:2 in der 66. Minute. Nur wenige Minuten später erzielte Michael Zajusch das 3:2 (69.), Armend Musa sorgte nur zwei Minuten später für den 4:2-Endstand. "Das war der stärkste Auftritt seit einem Jahr. Es hat alles gepasst, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und natürlich auch mit dem Ergebnis", sagte Boyn. Zum Turnierabschluss trifft die SV Arnum am morgigen Sonnabend von 16 Uhr an auf den SV Gehrden.

Kreisligist SV Wilkenburg kehrte von seinem Gastspiel beim klassenhöheren Bezirksligisten MTV Engelbostel-Schulenburg mit der 2:4 (1:2)-Niederlage zurück, zeigt sich aber nicht unzufrieden. "Wir können mit unserer Leistung sowie dem Ergebnis gut leben", sagt SVW-Pressesprecher Martin Volkwein. Marco Elas schoss schoss die Gäste in der 18. Spielminute in Führung, danach folgten drei Gegentreffer (29., 34. und 48.), ehe Marco Elas erneut traf (61.). In der 73. Minute fiel das letzte Tor dieses Spiels zum 4:2-Endstand.

Das geplante Spiel des Kreisligisten SpVg Hüpede/Oerie beim TSV Kirchdorf ist abgesagt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"