Sport

Fußball-Bezirksliga: Der 1. Spieltag

REGION. Ein spannendes Auftaktspiel hat der SC Hemmingen-Westerfeld beim SC Drispenstedt erlebt – am Ende mit einem knappen 4:3 (2:1)-Erfolg. Nach dem 1:0 durch Tom Brauer (11.) und dem 2:0 durch Jakob-Reza Fabian (30.) sah es schon recht gut aus für den SC. Doch die Gastgeber konnten durch Tore in der 32. und 57. Minute zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor Spielende erzielten Cedric Abels (86.) und Christopher Schultz (87.) die Tore zu 3:2 und 4:2. In der Schlussminute kamen die Gastgeber noch auf 4:3 heran. "Es war kein gutes Spiel von uns, wir haben noch viel Arbeit vor uns. Aber die Hauptsache sind heute die drei Punkte", sagte Hemmingens Co-Trainer Mo Kordian.

SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Ehrhardt, Hansow, Grage, Schultz, Fabian (55. Abels), Kyparissis (86. Bobrzik), Brauer (90. Owusu), Schrade, Fakih (69. Barakzaie), Herhaus.

Etwas überraschend verlor die SV Arnum heute 2:3 (0:1) beim SV Rot-Weiß Ahrbergen. SVA-Trainer Christoph Boyn haderte nach der Partie mit dem Schiedsrichter, räumte aber auch ein, dass die Gäste schon früher eine Entscheidung hätten herbeiführen können. Doch der Reihe nach: im ersten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und gingen in der 15. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf Michael Zajusch in der 54. Minute zum 1:1-Ausgleich. Mit dem 2:1 durch Niklas Romengens hatte die SVA das Spiel schnell gedreht. Danach versäumte die Mannschaft es aber, den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Dem 2:2 in der 80. Minute war nach Aussage von Boyn ein Foul an einem seiner Spieler vorausgegangen. Und das 2:3 in der 90. Minute fiel aus einer klaren Abseitsposition. "Wir haben viel investiert, um in Führung zu gehen. Aber anstatt dann den Ball und den Gegner laufen zu lassen, haben wir uns angestellt, wie eine Schülermannschaft und haben gleich mehrere Kontersituationen gegen uns zugelassen. Alles in allem haben wir uns heute zu dämlich angestellt, um zu punkten", sagte Boyn.

SV Arnum: Zovko, Pohl, Basaldua (75. Awad), Zajusch (70. Angelovski), Gjetaj (50. Musa), Pietrucha, Cinar, Roemgens (72. Rademacher), Frerichs, Lindau (88. Sawatzki), Graw.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"