Sport

Jugend-Fußball: Gelungenes Turnier des SC Hemmingen-Westerfeld

HEMMINGEN. Das war eine mehr als gelungene Jugend-Fußball-Veranstaltung, es war eine Werbung für den Jugend-Fußball: das Turnier für C-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld war nicht nur hochkarätig besetzt, sondern die jungen Kicker zeigten auch guten Fußball. Sieger wurde der 1. FC Magdeburg vor dem KSV Hessen Kassel, dem SC Berlin-Staaken – alles Regionalligisten – und dem Gastgeber, in der Landesliga am Ball.

Im ersten Spiel gegen den 1. FC Magdeburg hielten die Kicker von der Hohen Bünte sehr gut mit, unterlagen aber 1:2, das Tor von Julien Thews reichte nicht für ein Erfolgserlebnis. Gegen den KSV Hessen Kassel gab es danach die 0:2-Niederlage und der letzte Vergleich gegen den SC Staaken ging 0:5 verloren. "Uns stecke das viertägige Trainingslager in den Beinen", sagte SC-Trainer Arash Tawahen. "Im letzten Spiel fehlte jegliche Kraft." Unter dem Strich allerdings ist der SC-Trainer mit den gezeigten Leistungen der jungen Kicker hoch zufrieden.

Bereits am morgigen Donnerstag sind die C-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld beim Kreisligisten FC Rot-Weiß Kirchlengern zu Gast und Sonnabend wartet der FC St. Pauli II auf die Hemminger. Mittwoch nächster Woche fahren sie zum Turnier des VfB Peine, dort geht es gegen den Gastgeber, den FC Eintracht Northeim und RB Leipzig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"