Pattensen

CDU-Gartenfest lockt viele Gäste an

jeinsen. Ganz besonders freute sich Nils Harder über den strahlenden Sonnenschein: Ein besseres Wetter hätte sich der Ortsvorsitzende der CDU Jeinsen für sein Gartenfest am Sonnabend gar nicht wünschen können. . Zahlreiche Gäste aus Jeinsen und Umgebung folgten der Einladung und genossen ein tolles Gartenfest. Eröffnet wurde das Fest von den beiden Ehrengästen der Veranstaltung. Neben dem Bürgermeisterkandidaten Axel Müller kam auch der Europaabgeordnete Burkhard Balz vorbei und berichtete von den anstehenden Wahlen des Europäischen Parlaments.

"Momentan stehen wir alle unter dem Eindruck der Ereignisse in der Ukraine. Die Geschehnisse dort zeigen, dass Frieden und Sicherheit in Europa keine Selbstverständlichkeiten sind. Wir möchten ein Europa der Eigenverantwortung und zwar ohne die Vergemeinschaftung von Schulden, so wie es linke Gruppen fordern", so Balz.

Axel Müller berichtete vom Bürgermeisterwahlkampf: "Die heiße Phase des Wahlkampfes hat begonnen. Die vielen persönlichen Gespräche in den letzten Wochen waren eine tolle Bereicherung. Ich freue mich auf die abschließenden Aktionen in den nächsten Tagen und Wochen. "Das Gartenfest bot den Gästen ein buntes Programm. So organisierten die Helfer nicht nur Gegrilltes und kühle Getränke, auch konnten sich die Besucher frische Waffeln schmecken lassen. Bis tief in die Nacht saßen die Gäste zusammen und genossen den geselligen Nachmittag und Abend.

Ein warmes Lagerfeuer sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ein positives Fazit des Gartenfestes zog Nils Harder: "Die tolle Resonanz aus Jeinsen und Umgebung freut uns sehr. Wir könnten uns gut vorstellen, das Gartenfest regelmäßiger stattfinden zu lassen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"