Ausstellung informiert mit Briefmarken über Europa
laatzen. Bürgermeister Thomas Prinz hat heute als Schirmherr die Europawoche 2014 im Leine-Center eröffnet. Vom 5. bis zum 10. Mai gibt es hier vielfältige Einblicke in europäische Förderprojekte vor der eigenen Haustür und europäische Vielfalt auf Briefmarken und Briefen zu sehen. . Das Europäische Informations-Zentrum (EIZ) Niedersachsen bietet in Zusammenarbeit mit "Europa fördert Niedersachsen" und dem Briefmarkensammler-Verein Laatzen täglich während der Öffnungszeiten des Leine-Centers eine kleine Zeitreise mit Briefen und Briefmarken zum Thema Europa. Weiterhin informiert die Ausstellung über Projekte aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die mit Hilfe von EU-Förderprogrammen entstanden sind.
Auch das Stadthaus am Marktplatz und das Familienzentrum in Rethen sind mit einem Informationsstand vertreten. Darüber hinaus können sich Besucher über die Europawahl am 25. Mai informieren und in einem Quiz ihr Wissen über Europa testen. "Bekennen Sie sich zu Europa und gehen Sie zur Wahl", fordert Bürgermeister Thomas Prinz bei der Eröffnung der Ausstellung.
Die Deutsche Post ließ mit einem Sonderstempel die Herzen von Briefmarkensammlern und Sammlern von Sonderstempeln höher schlagen: Heinz Müller vom Briefmarkensammler-Verein Laatzen hat den Stempel, der zur Teilnahme an der Europawahl auffordert, eigens für die Europawoche entworfen.