Grüne starten Haustürwahlkampf für die Landtagswahl
LAATZEN. Am Freitag zog Grünen-Kandidat Julian Lindemann gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Swantje Michaelsen in Laatzen von Tür zu Tür. "Guten Tag, Wir möchten Sie auf die Landtagswahl am 9. Oktober aufmerksam machen. Dürfen wir Ihnen Material da lassen?" Und sie durften.
Meistens öffneten die Bewohner gut gelaunt die Türen. Sie kamen vom Abendbrottisch, aus dem Garten oder vom Gespräch mit Gästen. Und sie waren erfreut über das Engagement: "Toll, dass Sie persönlich hier vorbeikommen." Honig und Blumensamen wurden ebenso gern entgegengenommen wie Flyer und Infomaterial über das Grüne Programm.
Lindemann und die Laatzener Grünen haben noch viel vor: Am kommenden Sonnabend gehen sie erstmal auf Eis-Tour. An fünf Stationen stehen sie mit einem Eisfahrrad bereit und freuen sich auf Besuch am Wagen und viele Gespräche. "Gerade nach diesem Sommer, der uns mit Waldbränden und großer Hitze einmal mehr gezeigt hat, dass die Klimakrise längst bei uns angekommen ist, verstehen immer mehr Menschen, dass Veränderung nötig wird. Wir wollen dafür ein Angebot machen", sagte Lindemann. "Das war sehr motivierend", freute sich Kandidat Julian Lindemann. "So viele positive Reaktionen zeigen: Viele Menschen wollen Veränderung. Wir werben auch weiter in den nächsten Wochen mit Haustürwahlkampf und Ständen, auf der Straße und im Netz. Für starke Grüne im niedersächsischen Landtag gilt am 9. Oktober: beide Stimmen Grün."