Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende
REGION. A-Junioren: Auch am 2. Spieltag der neuen Saiosn setzte sich Oberliga-Neuling SC Hemmingen-Westerfeld durch, beim TV Langen gab es den ungefährdeten 4:0 (3:0)-Sieg. Für die 3:0-Pausenführung sorgten Alexander Druzhinin (3.), Jiyan-Devran Cetin (16.) und Adrian Udovicic (31.), den vierten Treffer steuerte Benedikt Biel in der 74. Spielminute bei. Ein Wolkenbruch in der 2. Halbzeit machte den Aktiven das Fußballspielen schwerer, denn der Sportplatz stand praktisch unter Wasser. "Das war eine Regenschlacht", hat Marc Klauenberg aus dem Trainerstab der SC erlebt. "Unser Sieg ist, auch in dieser Höhe verdient, wir hatten den Gegner 90 Spielminuten fest im Griff." Die Heimfahrt mit dem Reisebus aus Langen, das liegt nördlich von Bremerhaven, war jedenfalls entsprechend locker. Landesligist TSV Pattensen traf auf die JFV Hameln und musste überraschend wie enttäuschend die 2:5 (1:2)-Heimniederlage einstecken.Das 1:0 (19.) durch Vincent Klahr drehten die Weserstädter bis zum Seitenwechsel in ihre 2:1-Führung (37. und 39.) um, nach dem 2:2 (65.) durch das Tor von Jakob Kaiser trafen jedoch nur noch die Gäste (69., 80. und 90.). Der TSV Pattensen hat durch diese Niederlage vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. "Die Niederlage ist verdient, wenn auch nicht in dieser Höhe", bilanziert TSV-Trainer Heinz Musehold. "Einige von uns hatten bezüglich ihrer Leistung einen gebrauchten Tag erwischt, und das muss ich ihnen zugestehen. Dazu kommt, dass der Gegner aggressiver und schneller agiert und reagiert hat als wir. Er war uns heute in allen Belangen leicht überlegen."
B-Junioren: Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld trat als Außenseiter beim Tabellenzweiten HSC Hannover II an und siegte 8:2 (2:0). Die HSCer kamen zum 1:4 und 2:6 zu ihren Toren. "Das war bisher unsere beste Saisonleistung", freut sich SC-Trainer Arash Tawahen. Dreimal traf der SCer Max Knöbl, die weiteren Treffer steuerten Dejan Radovic, Nico Höflich, Aaron Wedekind, Noah Brünger und Yannic Weber per Strafstoß bei.
C-Junioren: 4:0 (2:0) gegen Hannover 96 II gewonnen, Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen, und belegt damit hinter dem punktgleichen HSC Hannover dem 2. Tabellenplatz. Für die Tore beim Sieger sorgten Julien Thews (7.), Axillles Üye (25.9, Rayan Veneziano (42.) und Ali Soltani (44.). "Wir hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle", merkt SC-Trainer Arash Tawahen an. "Wir hätten auch höher gewinnen könne." Zum Gegner sagte der SC-Trainer: "Die 96er spielen mit dem jüngeren Jahrgang, da fehlte die Durchschlagskraft. Wir waren denen körperlich überlegen."