Laatzen

Kunstpreis: Das Thema heißt „Zukunft“

laatzen. Es ist wieder soweit: Der Kunstpreis Laatzen ist ausgeschrieben.. Das Thema lautet „Zukunft“ .. Teilnehmer können bis zu zwei Bilder in der Kategorie Malerei, die im letzten Jahr entstanden sind, einreichen.. Die Größe darf 120 mal 120 Zentimeter nicht übersteigen.

"Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, die Werbegemeinschaft des Leine-Center mit ins Boot zu holen. Aber, wie das so ist, alles wird teurer; überall muss gespart werden. Daher stand im Raum, den Kunstpreis nur noch alle 2 Jahre stattfinden zu lassen. Das war für uns, den Kunstkreis, keine Alternative. Denn wir möchten, dass der Kunstpreis, der schon eine feste Größe in unserem jährlichen Veranstaltungskalender ist, auch weiter jährlich stattfindet. Und an den Preisgeldern, die je zur Hälfte vom Kunstkreis und der Werbegemeinschaft des Leine -Center getragen werden, wollten wir auch nicht kürzen.Wir haben daher beschlossen auf eine professionelle Agentur zu verzichten und die Gestaltung der Ausstellung sowie das Aufhängen der Bilder selbst zu übernehmen", sagt die Kunstkreis-Vorsitzende Monika Gorbuschin.

Wie gut das gelingt, können die Besucher des Leine-Center vom 14. Juli an zwei Wochen lang selbst beurteilen. Die eingereichten Bilder werden vom 14. bis zum 26. Juli im Leine Center ausgestellt. Und am 26. Juli um 17 Uhr findet die Siegerehrung statt . Die Teilnahmebedingungen für den diesjährigen Wettbewerb finden Interessierte unter www.kunstkreis-laatzen.org nachlesen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"