Frauen-Fußball: TSV Schulenburg unterliegt 1:4
REGION. Das Strafstoßtor von Josephin Gernoth in der 43. Spielminute zum 1:1-Zwischenstand hat dem Bezirksligisten TSV Schulenburg nicht zum Punktgewinn gereicht, beim Schlusspfiff lag der TSV Bemerode II 4:1 (1:1) gegen das Tabellenschlusslicht vorn. Der Gast war in der 32. Spielminute 1:0 in Führung gegangen, den an sie selbst verursachten Strafstoß nutze Josephin Gernoth im Gegenzug zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel trafen allerdings nur noch die TSVerinnen aus Bemerode: 1:2 (47.) per Strafstoß, 1:3 (51.) und das 1:4 (60.) besiegelten die Niederlage der Frauen aus Schulenburg. "Wir haben einfach zu viele leichte Ballverluste", klagt Schulenburgs TSV-Trainer Thomas Zehler. "Und daraus ergeben sich auch Gegentore. Dazu kommt immer wieder Unordnung in der Abwehr. Kämpferisch habe ich der Mannschaft nichts vorzuwerfen, aber die spielerische Qualität fehlt." Das sei letztlich ein Problem der Personalsituation.
TSV Schulenburg: Monique Hendrischk, Melissa Lignau, Sina Kuschnereit, Larissa Klukas, Celine Hendrischk, Kimina Kutz (46. Jennifer Ihle9, Nina Bolduan, Lea Hammerschmdt, Ann-Christin Aufderheide, Josephin Gernoth, Leonie Koglin (67. Jaqueline Könncker, 82. Pia broich).
Die Landesliga-Begegnung der 1. FC Sarstedt beim TSV Eintracht Exten ist aufgrund der Unbespielbarkeit des Sportplatzes im Rintelner Ortsteil abgesagt worden.