Sport

Fußball: TSV Pattensen verliert Pokalspiel

REGION. Der Niedersachsenpokal-Wettbewerb ist für den Oberligisten TSV Pattensen vorbei, heute gab es beim FSV Schöningen die 2:4 (1;1)-Niederlage, zu allem Überfluss zeigte Schiedsrichter Tim-Alexander Strampe TSV-Torwart Marten Krause nach Foulspiel im Strafraum in der Schlussminute zu Rote Karte, den darauf folgenden Strafstoß verwandelten die Hausherren zum 4:2-Endstand. Erst drei Spielminuten zuvor war ihnen das 3:2 (88.) gelungen. Das 1:0 (3.) glich Sören Vespermann (20.) aus, auch das 2:1 (53.) brachte die Gastgeber nicht auf die Gewinnerstraße, Steven Melz gelang das 2:2 (74.). Erst in der hektischen Schlussphase setzte sich der FSV Schöningen durch, zieht damit ins Semifinale des Wettbewerbes ein.

"Von beiden Mannschaften war das keine gute Leistung", zieht TSV-Trainer Sebastian Franz Bilanz. "Es war ein typisches Unentschiedenspiel." Die Rote Karte sieht Franz kritisch: "Der Schiedsrichter hat argumentiert, dass unser Torwart nicht versucht haben soll den Ball zu spielen – das ziehe dann Rot und Strafstoß nach sich. Das entspricht wohl den Regeln." Für Marten Krause stellte sich Erik Geesmann zwischen die Pfosten, für ihn musste Nico Liedtke aus dem Spiel.

TSV Pattensen: Krause, Dempwolf, König (59. Jemelin), Pohl, Liedtke (90. Geesmann), Wauker, Grünke (70. Heine), Samow, Hinske (64. Liebver9, Vespermann, Melz.

Das geplante Spiel des Bezirkspokal-Wettbewerbes zwischen dem SC Twistringen und dem 1. Sarstedt ist den schlechten Platzverhältnissen in Twistringen zum Opfer gefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"