Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren: Zwar hat der Oberliga-Neuling SC Hemmingen-Westerfeld erstmals in diesem Spieljahr nicht gewonnen, aber der Tor von Canay Asklan in der Schlussminute hat ihm gegen den FT Braunschweig wenigstens eine Niederlage erspart, beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Manuel Heß stand es 1:1 (0:1). Die Gäste aus der Löwenstadt gingen mit einem Kopfball nach Eckstoß früh in Führung (6.), dabei sahen die SCer nicht gut aus. "Da fehlte bei uns die Zuordnung", räumt Marc Klauenberg aus dem Trainerteam der SCer ein. Die Zeitstrafe (65.) von Marlo Smak haben die Gastgeber allerdings schadlos überstanden. "Wir haben später nichts mehr zu- und nicht nachgelassen", betont Klauenberg. "Dieser Punkt ist erneut über die Moral in der Mannschaft geholt worden. Großen Respekt vor dieser Leistung gegen einen starken Gegner." Landesligist TSV Pattensen bezog beim TUS Sudweye die vierte Niederlage in Folge, fuhr mit dem 0:4 (0:2) nach Pattensen zurück, haben nun in der Tabelle direkten Kontakt zu den drei Abstiegsplätzen."Wir leisten uns einfach zu viele Fehler, überdies fehlt uns zur Zeit das notwendige Spielglück." Das meint Heinz Musehold, Trainer des TSV-Pattensen. "Wir dominieren siebzig Minuten das Spiel, sind aber in den ersten zehn Spielminuten und in den ersten Minuten nach der Pause nicht wach und kassieren die Tore (3. 9. und 51.). Und jedes Tor trägt wieder einmal einen Namen." Lediglich das vierte Gegentor resultierte in der Schlussminute aus einem Konter der Gastgeber, die TSVer hatten zur totalen Offensive geblasen. Und: zum fehlenden Glück kam auch noch Pech dazu, zweimal trafen die TSVer nur Pfosten und Latte das gegnerischen Tores.

B-Junioren: Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich 2:1 (0:1) bei der JSG Anderten/Ahlten durch und festigte damit seinen 2. Platz in der Tabelle. Den 0:1-Pausenrückstand egalisierte Max Knöbl (44.), das Siegtor geht auf die Kappe von Aaron Wedekind in der Schlussminute. war ein schwer erkämpfter Erfolg der SCer, die in der ersten Halbzeit leer ausgegangen sind. "Die Mannschaft zeigte aber wieder einmal Moral und belohnte sich, wenn auch glücklich, mit dem Siegtor", hat SC-Trainer Arash Tawahen beobachtet.

C-Junioren: Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld war bei der JSG Sulingen zu und setzte sich dort durch die Tore von Julien Thews (129.) und Kjell Bödeker (43.) 2:0 (1.0) durch. "Wir hatten eiundeutliches chancenplus, aber es gelang je Halbzeit nur ein Tor", sagte SC-Trainer Arash Tawahen. "Doch es war ein ungefährdeter Auswärtssieg, mit dem wir die Tabellenführung gefestigt haben."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"