Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende
REGION. A-Junioren: Mit dem JFV Calenberger Land II hatte Landesligist TSV Pattensen den Tabellenzweiten zu Gast, und es sollte unbedingt die fünfte Niederlage am Stück vermieden werden – und mit dem 1:1 (1:1) gegen den favorisierten Gast ist das auch gelungen. Das 1:0 (25.) erzielte Mohamed Ahmed Mussa, aber noch vor dem Pausenpfiff gelang dem Gegner das 1:1 (41.). In der 90. Spielminute verweigerte der Schiedsrichter den TSVern einen klaren Strafstoß, als Jessey Agyemang vom gegnerischen Torwart im Strafraum deutlich regelwidrig umgehauen wurde. "Wir hätten Halbzeit schon 3:0 führen können, dagegen bekommen wir nach einem Fehler im Aufbauspiel das 1:1", beklagt TSV-Trainer Heinz Musehold. Aber es sei die beste Saisonleistung gewesen. Die Systemumstellung auf Dreierkette in der Abwehr habe sich bewährt und damit auch die vorangegangene Trainingsarbeit.
B-Junioren: Mit dem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer JFV Calenberger Land hat der SC Hemmingen-Westerfeld selbst Platz eins der Landesliga übernommen. Das 1:0 (5.) besorgte bereits nach fünf Spielminuten Dejan Radovic, Max Knöbl blieb er vorbehalten, auf 2:0 (38.) zu erhöhen, der Gast kam erst in der Schlussminute zu seinem Treffer. "Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt", sagt SC-Trainer Arash Tawahen. "Wir hätten höher führen können, haben verdient gewonnen."
C-Junioren: Durch die Treffer von Julien Thews (16. und 32.), Yassin Ben Amor (35.), Miljan Savic (39.) und Amalios Kangadis (46.) setzte sich Landesliga-Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld 5:0 (2:0) gegen die SG Blaues Wunder Hannover durch und verteidigte damit den Spitzenplatz in der Tabelle. Obwohl der Sieger auf mehrer Leistungsträger aus unterschiedlichen Gründen verzichten musste, kontrollierte er Ball und Gegner, hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. "Wir haben sehr guten Fußball gespielt", hat SC-Trainer Arash Tawahen beobachtet.