Pattensen

Wasseruhren: Verwaltung benötigt Zählerstände bis 31. Oktober

PATTENSEN. Zum Jahresende benötigt die Stadt Pattensen die Zählerstände der Wasseruhren, um daraufhin eine jährliche Abrechnung zu erstellen beziehungsweise die Vorauszahlung anzupassen. Die Ablesekarten wurden am 23. September versendet.

Wie auch schon in den letzten Jahren bittet die Stadtverwaltung die Bürger, die Wasserzähler selbst abzulesen. Sie haben die Möglichkeit, die Zählerstände schnell und unkompliziert online zu übermitteln. Es wäre sehr hilfreich, wenn sie diesen Service in Anspruch nehmen, da es für sie und die Stadtverwaltung eine erhebliche Arbeitsersparnis bei der Erfassung der Zählerstände bedeutet.

Hierfür werden zwei Varianten bereitgestellt. Auf der Internetseite unter https://www.pattensen.de besteht die Möglichkeit der Onlineerfassung der Zählerstände. Im Anschluss erhalten sie eine Bestätigungsmail mit den von eingegebenen Daten. Zweite Variante: Durch scannen des aufgedruckten QR-Codes gelangen sie sofort zur Eingabemaske. Hier sind bereits ihr Kassenzeichen, die Zählernummer und der alte Zählerstand erfasst. Alle weiteren Felder füllen sie gemäß der Ablesekarte aus. Alternativ können sie die Zählerstände direkt auf der Zählerkarte erfassen und an die Verwaltung zurücksenden.

"Teilen Sie uns bitte die Zählerstände bis zum 31. Oktober mit und haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Verbrauch ab 1. November schätzen, sollten wir Ihre Ablesedaten nicht erhalten", heißt es aus der Stadtverwaltung. Für Rückfragen steht das Sachgebiet Haushalt und Kasse unter den Rufnummern (0 51 01) 10 01 -215 und -217 zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"