Fußball-Bezirksliga: Der 12. Spieltag
REGION. Der SC Hemmingen-Westerfeld hat die Tabellenführung in der Bezirksliga 4 nach einer Woche wieder abgeben müssen – Grund dafür ist das heutige 2:2 gegen den abstiegsgefährdeten SC Harsum. Die Gastgeber kamen heute in der ersten Halbzeit nicht so gut wie sonst ins Spiel, trotzdem hatte Tom Brauer in der 29. Minute die große Chance aus drei Metern zur Führung. Zwei Minuten nach dieser Großchance gingen die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel war der SC zwar aktiver, doch erneut schlugen die Gäste zu zum 0:2 in der 71. Minute. Nun zeigten die Hemminger Moral und kamen durch Cedric Abels nur eine Minute später zum 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der Partie hatte der SC Glück, dass die Gäste die Chance zum 3:1 nicht nutzten. Stattdessen sorgte Pascal Sakaluk in der letzten Minute für den umjubelten 2:2-Ausgleichstreffer. "Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben nach dem 0:2 nicht aufgehört und wurden mit dem 2:2 am Ende belohnt", sagte SC-Co-Trainer Mo Kordian.
SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Fakih (66. Kyparissis), Owusu (66. Abels), Ehrhardt, Hansow, Scharenberg, Grage, Schultz, Barakzaie, Gerlach (66. Sakaluk), Brauer (74. Tawahen).
Im Abstiegskampf hat die SV Arnum mit dem heutigen 0:0 gegen den favorisierten SV Ihme-Roloven einen Teilerfolg feiern können. Über 90 Minuten waren die Gastgeber sogar die etwas bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Auf der anderen Seite sorgte Stefan Zovko in der zweiten Halbzeit mit einer Glanzparade dafür, dass die SVA ohne Gegentor blieb. "Gefühlt ist der Punkt eigentlich zu wenig für uns, aber objektiv geht das Unentschieden über 90 Minuten schon in Ordnung", sagte Co-Trainer Maximilian Abels.
SV Arnum: Zovko, Zajusch (70. Koc), Gjetaj, Musa (70. Tesic), Pietrucha, Lindau (58. Schnell), Littelmann, Basaldua, Graw, Angelovski (83. Pohl), Kallinich.