Fußball: BSV Gleidingen siegt souverän 5:0
LAATZEN. Mit einer konzentrierten Leistung hat heute der Kreisligist BSV Gleidingen seine Negativserie beendet. Der BSV Gleidingen hat seine Negativserie – drei Spiele in Folge verloren – heute auf der heimischen Sudwiese mit dem 5:0 (2:0)-Erfolg gegen den FC Neuwarmbüchen beendet und dabei über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung abgeliefert. Allerdings sollte dieses Resultat nicht überbewertet werden, denn der Gast – Tabellendrittletzter – war schwach und überfordert.
Den Torreigen eröffnete Torsten Rücker mit dem 1:0 in der 10. Spielminute, der abgefälschte Freistoß von Marius Bukowski brachte den zweiten Treffer ein (35.). Den weiteren Spielverlauf bezeichnen Experten wie Laien als "Einbahnstraßenfußball – es geht nur in eine Richtung".
Torsten Rücker nutzte in der 54. Spielminute den Abwehrpatzer eines FCers und schoss zum 3:0 ein, wenig später hielt der FC-Torwart den Schuss von Sascha Gross nicht fest, Rücker staubte zum 4:0 (61.) ab. Den Schlusspunkt setzte Hendrik Vietgen in der 76. Minute, 60 Sekunden zuvor hatte er freistehend aus acht Metern das leere Tor nicht getroffen.
BSV Gleidingen: B. Schneeberg, Wehr, Rücker, Hasse, von der Ah, Vaupel, T. Walter (69. J. Walter), Gross, T. Schneeberg, Bukowski (46. Seleman), Vietgen