Fußball im Land/Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. 1:2 (1:2) beim HSC Hannover verloren: Oberligist TSV Pattensen konnte heute seine bisher sehr gute Auswärtsbilanz nicht bestätigen. Der Regionalliga-Absteiger von der Constantinstraße war früh 2:0 (5. und 16.) in Führung gegangen, Til Buchmann blieb es vorbehalten, den Anschlusstreffer für sich zu verbuchen (19.) – aber das war dann auch schon, es sollten in der verbleibenden Spielzeit keine Tore mehr fallen. "Wir haben das Spiel in den ersten fünfzehn Minuten verloren", nennt Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz den Grund dieser Niederlage. "Danach waren wir ganz gut im Spiel." Dicke Möglichkeiten zum Ausgleich hat es allerdings nicht gegeben."Der HSC hat aber auch gut verteidigt und immer wieder Konter gesetzt", hat Franz beobachtet. Trotzdem sei mehr als diese Niederlage für den TSV Pattensen möglich gewesen.
TSV Pattensen: Geesmann, Dempwolf, Marotzke, Buchmann, Hinske (66. Wauker), Liedtke, Samow, Heuermann, Jemelin (65. Lieber), Pohl, Melz.
Im letzten Heimspiel des Jahres 2022 hat der SC Hemmingen-Westerfeld in der Bezirksliga 4 noch einmal deutlich gemacht, warum das Team an der Tabellenspitze steht. Gegen den Abstiegskandidaten SC Drispenstedt siegte die Mannschaft um Trainer Martin Pyka 6:0 (1:0). Schon in der ersten Halbzeit waren die SCer klar überlegen, nutzten aber nur die Chance von Christopher Schultz in der 22. Minute zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel brachte das 2:0 durch Fahad Barakzaie die nötige Sicherheit in das Hemminger Spiel. In den letzten zehn Minuten brachen die Gäste kräftemäßig ein und so schossen Michael Gerlach (80.), Pascal Sakaluk (83., 86.) und erneut Barakzaie (89.) den ungefährdeten 6:0-Endstand heraus. "Ein gutes Spiel von uns, das zu keiner Zeit gefährdet war. Eigentlich hätte das Spiel auch gut und gerne 10:0 ausgehen können, aber insgesamt sind wir natürlich sehr zufrieden mit dem heutigen Auftritt", sagte Co-Trainer Mo Kordian.
SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Ehrhardt, Hansow 58. Gerlach), Scharenberg, Grage, Schultz (70. Tawahen), Brockmann (46. Barakzaie), Kyparissis (65. Sakaluk), Brauer, Fakih, Owusu (46. Schrade).
Das Bezirksligaspiel zwischen der SV Arnum und dem SV Rot-Weiß Ahrbergen ist aufgrund der Unbespielbarkeit des Sportplatzes an der Hiddestorfer Straße abgesagt worden.