Sport

Schwimmen: Kossler nimmt an 10-Länder-Vergleich in Berlin teil

RETHEN/SARSTEDT. Titus André Kossler von der SG RethenSarstedt qualifizierte sich für den alljährlichen 10. Ländervergleich am 26. November in Berlin. Dort trafen sich am vergangenen Wochenende die Schwimmverbände aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Schleswig-Holstein, NRW und Brandenburg beim Gastgeber Berlin zu einem Vergleichswettkampf.

Für Niedersachsen ging unter anderem Titus André Kossler von der SG RethenSarstedt mit an den Start. Er schwamm hier die 100m Brust, 100m Schmetterling und die 200m Lagen jeweils bei den Jungen im Jahrgang 2009. Es werden jeweils zwei Teilnehmer je Jahrgang eines Verbandes und Geschlecht gemeldet und zwar diesmal die Jahrgänge 2013 bis 2010 weiblich und die Jahrgänge 2011 bis 2009 männlich.

Wie gewohnt war das Teilnehmerfeld insbesondere aus den Verbänden NRW, Berlin und Sachsen sehr stark. Daher belegten diese Verbände auch in dieser Reihenfolge die Plätze 1 bis 3. Niedersachsen erreichte insgesamt einen beachtlichen 4. Platz. Der Wettkampf in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, in der schon Welt- und Europameisterschaften stattgefunden haben, war für alle ein tolles Erlebnis, bei dem alle Teilnehmer neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt haben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"