Fußball: A-Junioren unterliegen unverhofft 0:1
REGION. Im letzten Spiel des 1. Saisiondurchganges sowie vor Eintritt in die Winterpause haben die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld, Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen, gegen den Vierplatzierten JFV RWD Rehden ihr Heimspiel 0:1 (0:1) verloren, damit ihre Tabellenführung nicht ausbauen können. Das Tor des Tages wurde bereits in der 7. Spielminute registriert. Danach folgte ein einziger Sturmlauf der Gastgeber, aber am Ende des Tages fehlte das notwenige Glück für das Erfolgserlebnis. Zudem wehrte der Torwart der Gäste zweimal sensationell ab. "Wir hätten wohl noch eine Stunde spielen können und wären nicht zum Ausgleich gekommen", fasst Marc Klauenberg aus dem Trainerstab der SCer die 90 Spielminuten auf dem Hemminger Kunstrasenplatz zusammen. "Allerdings war der Gegner auch nicht schlecht, sondern trat selbstbewusst und engagiert auf. Aber kein Vorwurf an unsere Jungs, die haben ihr Bestes gegeben. Im Gegensatz zu dem einen und anderen Spiel war heute das Glück nicht auf unserer Seite." Ganz bitter: Kaic Gomes Do Amaral brach sich die Elle, musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden, zudem hat sich auch Marlo Smak am Knie verletzt.
SC Hemmingen-Westerfeld: Oscar Trüller, Taras Romancenko, Ole Bentlage (67. Luk Slomka), Benedikt Biehl, Adrian Udovicic, Alexander Druzhinin (80. Leo Brauer9, Jacob Klauenberg (87. Noah-Joel Rosinski), Laurin Kraune (Kaic Gomas Do Amaral), Jiyan-Devran Cetin, Sardan Miho (55. Marlo Smak), Yehor Melenivskyie.
Die für den morgigen Sonntag geplante Oberliga-Partie der Herren zwischen dem TSV Pattensen und Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus fällt aus, der Platz an der Schützenallee ist von Niederschlägen aufgeweicht und deshalb nicht bespielbar.