Weihnachtsmarkt startet Donnerstag
SARSTEDT. In zwei Tagen ist es soweit: Der Sarstedter Weihnachtsmarkt öffnet für drei Tage seine Tore. "Besuchen Sie unseren Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone. Ob Glühwein, Punsch, Schmalzkuchen, Gegrilltes, selbstgefertigten Schmuck oder Handarbeiten, weihnachtliche Deko oder Kerzen – auf unserem Weihnachtsmarkt finden Sie alles, um in Weihnachtsstim- mung zu kommen," so Andrea Satli, Stadtmanagerin der Stadt Sarstedt. "In unseren kleinen, feinen Geschäften finden Sie viele schöne Geschenkideen zum Stöbern und Entdecken, mit denen Sie sich und anderen eine Freude machen können. Schauen Sie einfach mal vorbei und lassen Sie sich überraschen," ergänzt Andrea Satli.
An den drei Tagen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher über ein schönes Programm freuen. Donnerstag eröffnet um 15 Uhr Bürgermeisterin Heike Brennecke offiziell den Sarstedter Weihnachtsmarkt. Zur Eröffnung und zum gemeinsamem Singen vor dem Rathaus lädt die Stadt Sarstedt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste ein.
Wichtiger Hinweis zum Sarstedter Wochenmarkt: Freitag, 16. Dezember, verschiebt sich der Wochenmarkt Richtung Innerstebrücke/Bürgermeister-Meckeler-Platz. Die Marktstände werden in den Bereichen Ende der Fußgängerzone, Stein-, Burg- und Eulenstraße jeweils bis zur Parkplatzmündung aufgebaut. Aus diesem Grund sind an diesem Tag die Straßen: Steinstraße bis zur Einfahrt zum Parkplatz des Innerstebades, die Eulenstraße bis zur Einfahrt zum Parkplatz der Sparkasse sowie die Burgstraße – bis zur Einfahrt auf dem Parkplatz voll gesperrt. Ein Teil vom Parkplatz – direkt am Bürgermeister-Meckeler-Platz – wird ebenfalls gesperrt. Die Zu- und Abfahrt über den Parkplatz ist wie gewohnt möglich.