110 & 112

Hilflose Person hinter verschlossener Tür: Feuerwehr rückt mit Drehleiter an

LAATZEN. Zu ihrem 395. Alarm in diesem Jahr rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Laatzener Ortsfeuerwehr am gestrigen Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr aus. Gemeldet war eine hilflose Person hinter verschlossener Tür.

In der 11. Etage eines Hochhauses an der Erich-Panitz-Straße/Würzburger Straße war eine ältere Dame in ihrer Wohnung zusammengebrochen. Von alleine konnte sie nicht aufstehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Hausnotruf schon vor Ort. Die Wohnungstür war zusätzlich mit einem "Querriegel" gesichert, für das normale Zylinderschloss war ein Schlüssel vorhanden. Nach etlichen Fragen bei der Gestürzten in der Wohnung, ein Feuerwehrmann sprach beruhigend durch die verschlossener Tür mit der Rentnerin, konnte der Schlüssel des "Querriegels" in dem Mehrfamilienhaus "organisiert" werden.

Um 15.18 Uhr öffnete die Feuerwehr die Wohnung ohne Schaden anzurichten. Der Rettungsdienst versorgte die Bewohnerin. Gegen 15.30 Uhr rückte die Feuerwehr mit ihrer Drehleiter sowie dem Löschfahrzeug wieder ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"