Frau fährt mit mehr als 2,5 Promille durch Hemmingen
HEMMINGEN-WESTERFELD. Am Mittwoch wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein im Bereich Hemmingen auffällig fahrendes Auto gemeldet. Hierbei habe es sich um einen roten Opel Astra mit hannoverschem Kennzeichen gehandelt. Dieser soll gegen 19.10 Uhr im Bereich der Weetzener Landstraße insbesondere durch seine langsame Fahrweise, mehrfaches Schlangenlinienfahren sowie Befahren des Gegenfahrstreifens die Aufmerksamkeit des Zeugen erweckt haben.
Hierbei hätten zwei bisher unbekannte Fahrzeuge des Gegenverkehrs ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem Opel Astra zu verhindern. Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeikommissariates Ronnenberg konnten daraufhin die 59-jährige Fahrerin an ihrer Wohnanschrift antreffen. Nach einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest konnte eine Beeinflussung von mehr als 2,5 Promille festgestellt werden. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkoholkonsums wurde eingeleitet, der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt.
Zeugen, denen der Opel Astra ebenfalls aufgefallen ist und die sachdienliche Hinweise zur Fahrweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 zu melden. Insbesondere werden hierbei die beiden bisher unbekannten Fahrzeugführer angesprochen, welche laut Aussage des Zeugen im Bereich der Weetzener Landstraße ausweichen mussten, um einen Unfall mit dem genannten Pkw zu vermeiden.