Sport

Arnumer Turnerinnen halten bei Landesmeisterschaften gut mit

ARNUM. Am vergangenen Wochenende fanden in Schladen die Kunstturnlandesmeisterschaften der Mädchen statt. Mit dabei waren auch Turnerinnen der SV Arnum.. Im erleichterten Kürprogramm der sogenannten KM2 starteten von der SV Arnum Tordis Schütz und Annika Pabst. Beide zeigten am Balken und Boden saubere Übungen. Es fehlten aber einige Schwierigkeiten für höhere Wertungen. Am Barren riskierten die Beiden schwerere Übungen.

Tordis Schütz konnte dabei ihren neuen Abgang leider nicht in den Stand bringen. Annika Pabst turnte ihre Barrenübung fehlerfrei. Nach einem guten Sprung über den Sprungtisch belegte Schütz in der Altersklasse 14/15 den guten 8. Platz und Annika Pabst in der Altersklasse 12/13 den 2. Platz und damit die Qualifikation für das Bundesfinale.

Für das Landesfinale in der Pflicht hatten sich Marina Böttcher und Finja Ochse nach Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Im Niedersachsen-Cup der Altersklasse 10/11 belegte Marina Böttcher den 15. Platz. Hervorzuheben ist dabei ihre fehlerfreie Balkenübung. Finja Ochse kam auf Platz 22.

Am Sonntag turnten dann die Jüngsten in den Landesmannschaftsmeisterschaften. Mit dabei je eine Mannschaft der SV Arnum bei den 7- und bei den 8-Jährigen. Sydney Felix, Hannah Kratochwille, Diana Gust und Johanna Niebuhr als Gastturnerin bildeten die AK7 Mannschaft. Franca Strotmeyer, Pheline Dietrich, Sharon Dápice und als Gastturnerin Mariam Schill turnten in der AK8 Mannschaft. Alle Mädchen zeigten, was sie im Training gelernt hatten. Beide Arnumer Mannschaften konnten durch die tollen Leistungen die Landesvizemeisterschaft erturnen. Sydney Felix belegte in der inoffiziellen Einzelwertung der 7- Jährigen den 2. Platz und Mariam Schill den 1. Platz bei den 8-Jährigen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"