Fußball: Oberligist TSV Pattensen verliert Testspiel
PATTENSEN. 1:0 geführt, aber am Ende 4:5 (2:4) gegen den klassentieferen Landesligisten SC Göttingen 05 verloren. Dieses Testspiel des TSV Pattensen gegen den SC Göttingen 05 wurde kurzerhand auf dem Kunstrasenplatz in Wennigsen verlegt, weil der vorgesehene Platz in Hildesheim-Neuhof heute aufgrund von Schnee und Eis nicht bespielbar war.
Es fing sehr gut an für den Oberligisten: Steven Melz verwandelte bereits nach neun Spielminuten den an Simon Hinske verursachten Strafstoß zum 1:0. Aber der Gast aus der Universitätsstadt nahm zwei Geschenke der TSVer an und ging in Führung. Das 2:2 (17.) resultierte aus einem Eigentor der 05er. Bis zum Seitenwechsel trafen die Gäste aber noch zweimal (24. und 35.). Das Eigentor von Georg König brachte schließlich das 2:5 (58.), ehe zweimal Till Buchmann (76. und 79.) für Ergebniskorrektur zum 4:5 sorgte.
"In der Offensive war das schon gut", bilanziert TSV-Traiuer Sebastian Franz. "Es lagen durchaus noch weitere Tore für uns drin. Aber im Defensivbereich war das heute nicht gut, wir haben es bei den Gegentore dem Gegner zu leicht gemacht, weil uns zu viele Fehler unterlaufen sind. Doch das wissen die Jungs aber selbst."
TSV Pattensen: Zahl (46. Geesmann), Pohl (46. Dempwolf), König, Jemelin (46. Schneider), Liedtke, Heuermann, Hinske (46. Scholz), Melz, Lieber (46. Vespermann), Wauker, Buchmann.