Sport

Tischtennis: SC-Herren gewinnen 9:2

HEMMINGEN. 9:2 gegen den Tabellenvorletzten FC Bennigsen gewonnen – in der Verbandsliga Süd sind die Herren des Tabellenzweiten SC Hemmingen-Westerfeld ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Auch wenn das Ergebnis am Ende für den SC Hemmingen-Westerfeld deutlich war, so verlief die Partie in einigen Spielen doch recht knapp. Die Eingangsdoppel brachten die Hemminger mit 2:1-Siegen in Führung, nur die Kombination Serkan Ceylan/Stefan Schreiber gegen die Bennigser Holger Pfeiffer und Lennart Schumann verlor knapp im 5. Satz 9:11.

In den Einzeln startete Jan Holzendorf vom Gastgeber mit einem sehr deutlichen 3:0-Sieg gegen Lennart Schumann. Die Hemminger Nummer 2, Serkan Ceylan, hatte es , unter Erkältungsanzeichen leidend, sehr viel schwerer gegen die Nummer 1 der Gäste, Holger Pfeiffer. Trotzdem konnte der Hemminger 3:1 gewinnen. Überaus stark, konsequent und überzeugend agierte Stefan Schreiber in seinem Einzel gegen den Materialspieler Arnd Albrecht von den Steckrüben. Ein glatter 3:0-Sieg war der Lohn. Genauso war das Ergebnis von Abwehrspieler Guido Hehmann gegen die Nummer 3 der Gäste, Hendrik Wiese. Martin Scholz startete gut mit einem 2:0 nach Sätzen gegen Stefan Berger, kam dann aber in den Sätzen 3 und 4 spielerisch ins Straucheln, konnte sich aber in dem sehr knappen 5. Satz mit 11:9 über die Ziellinie retten.

Dieses Ende war dem Hemminger Mannschaftsführer Florian Schimetzek bei seinem 9:11 im 5. Satz im Spiel gegen Jan Pulka nicht hold. Anschließend bezwang Jan Holzendorf den stark spielenden Holger Pfeiffer in einem Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln 3:1. Serkan Ceylan blieb es dann überlassen mit drei klaren Sätzen und mehreren Trickschlägen von beiden Spielern den Gesamtsieg von 9:2 für die Hemminger herzustellen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"