Motoball: Trainerwechsel beim MSC Pattensen
PATTENSEN. Tobias Strain ist jetzt Spielertrainer beim Motoball-Bundesligigisten MSC Pattensen, denn der bisherige Trainer Michel Liebethal hat diesen Freizeitjob aus privaten Gründen angegeben. Beim MSC Pattensen herrschte nach Liebethals Abschiedsbekundung die Auffassung vor, den Nachfolger in den eigenen Reihen zu suchen. "Einer von Außen,der sich bei usn nicht auskennt, hätte sicher einige Zeit zum Eingewöhnen gebraucht", sagte heute Tobias Strain gegenüber dem LeineBlitz." Strain selbst kennt sich imVerein bestens aus, ist stets präsent und nimmt schon als Spieler seit einiger Zeit eine Vorbildfunktion ein.
Das erste Testspiel für die Bundesligasaison wird Sonntag, 12. März, um 15 Uhr in der Pattenser MotoballArena an der Rudolf-Harbig-Straße Tornado Kiespe sein. Neu im Aufgebot das MSC Pattensen sind der reaktivierte Florian Bühre sowie Kevin Döring vom 1. MSC Seelze. Nicht mehr dabei ist dagegen Torwart Jan Lebert, er hat seinen Wechsel zum 1. MSC Seelze vorgezogen.
Bundesliga-Auftakt wird am 19. März sein, und das gleich mit dem Regionsderby gegen den Titelverteidiger 1. MSC Seelze, und zwar in Pattensen.