Sport

MSC Pattensen unterliegt im Derby

PATTENSEN. Der MSC Pattensen hat das Derby gegen den 1. MSC Seelze verloren. In einem kuriosen und spannenden Spiel setzten sich die Gäste vor den rund 450 Zuschauern am Ende verdient mit 6:5 durch. . Der Sieg ist um so bemerkenswerter, da die Gäste ab der 50. Minute nur mehr mit drei Feldspielern agieren konnten. Philip Kahle sah beim Stand von 3:2 für die Seelzer die Rote Karte. Die Pattenser verstanden es die letzten 30 Minuten nicht, aus der Überzahl Kapital zu schlagen.

Ganz im Gegenteil – der 1. MSC Seelze erzielte weitere Tore und war weiter die bessere Mannschaft. Sehr zur Freude ihres Trainers Rene Leibecke: "Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs." der 1. MSC Seelze dominierte über die gesamte Spielzeit die Partie.

Die Tore für den 1. MSC erzielte Dovydas Zilius (3) und Vygandas Zilius (3). Für die Hausherren waren Tobias Hahnenberg (4) und Jan Berner erfolgreich. Nach Abpfiff sah Dovydas Zilius noch die Rote Karte. Der Seelzer hatte nach Schlusspfiff noch auf das Tor geschossen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"