Fußball im Land/Bezirk: Die Vorschau auf die Spiele am Wochenende
REGION. In der Oberliga Niedersachsen sollte Sonntag der TSV Pattensen gegen den SC Blau-Weiß Papenburg antreten, das Spiel wurde am heutigen Freitag abgesagt, der Platz an der Schützenallee ist nicht bespielbar.
Sind aller guten Dinge, wie es der Volksmund behauptet, wirdlich drei? Denn am morgigen Sonnabend soll um 15 Uhr zum dritten Mal das Bezirkspokal-Spiel zwischen dem Bezirksligisten SC Twistringen und dem klassenhöheren Landesligisten 1. FC Sarstedt angepfiffen werden, bereits zweimal ist diese Begegnung aufgrund der Platzverhältnisse in Twistringen abgesagt worden. Auf Nachfrage sagte FC-Trainer Marc Vucinovic heute, "dass die Twistringer morgen Vormittag entscheiden, ob gespielt werden kann oder nicht. Die Tendenz geht allerdings wohl hin zu einer Absage."
Nicht von einer Absage bedroht ist das Bezirksliga-Spiel des SC Hemmingen-Westerfeld gegen den SV Gehrden. Auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen wird der Tabellenführer den Fünftplatzierten prüfen. SC-Co-Trainer Mo Kordian ist optimistisch: "Wir hatten eine gute Vorbereitung, auch wenn im Training aufgrund von Verletzungen und Krankheiten schon einige Spieler gefehlt haben. Aber in den Testspielen haben wir an die hervorragenden Leistungen vom vergangenen Jahr angeknüpft und da wollen wir am Sonntag weitermachen." Trotz allem Optimismus ist für Kordian das spiel aber eine klare Standortbestimmung. "Was die Testspiele wert waren, werden wir erst am Sonntag sehen. Wir werden den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir sind eher ein Gegner, die den Gehrdenern liegt mit ihrem schnellen Umschaltspiel und individuell starken Offensivspielern", so Kordian.
Die geplante Begegnung des Bezirlsligisten SV Arnum beim TuS Hasede fällt aus.