Sport

Fußball: SC Hemmingen-Westerfeld zerlegt den SV Gehrden

HEMMINGEN. Was für ein Auftakt nach Maß für den SC Hemmingen-Westerfeld in der Bezirksliga 4: 6:1 (2:0) schlug der SC den Tabellenfünften SV Gehrden mit einer überzeugenden Leistung. . Dabei hatten die Hemminger schon vor der Partie etwas zu tun. Zwei Stunden lang befreiten die Spieler unter Mithilfe weiterer Helfer den Kunstrasenplatz vom Schnee. "Toll, dass alle mit angepackt haben, damit wir spielen konnten. Mit dem 6:1 hat sicher der Aufwand richtig gelohnt", sagte Co-Trainer Mo Kordian. Nach zwei guten Torchancen in der Anfangsviertelstunde war es Michael Gerlach, der in der 24. Minute die Führung erzielte. Nach einem Foul an Fahad Barakzaie im Strafraum verwandelte Christopher Schultz den fälligen Elfmeter in der 28. Minute zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Sekunden und es stand 3:0 durch erneut Schultz. "Das war der Genickbruch für die Gäste", sagte Kordian. Nur vier Minuten später erzielte Joshua Tawahen das 4:0. Es folgten weitere Treffer von Schultz (74.) mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag und Michael Gerlach in der 79. Minute. Den Ehrentreffer schossen die Gäste in der 87. Minute zum 6:1-Endstand.

"Das war eine starke Leistung und natürlich ein perfekter Start nach der langen Winterpause. wir sind sehr zufrieden", sagte Kordian.

SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Ehrhardt, Hansow (74. Bobrzik), Tawahen (79. Brockmann), Schultz (74. Druzhinin), Barakzaie, Kyparissis, Tanner (Menelivsky), Gerlach, Schrade, Fakih (63. Brauer).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"