Motoball: Torarmes Testspiel endet 1:1
PATTENSEN. 1:1 (1:1, 0:0, 0:0,0:0) endete heute ín der Pattenser MotoballArena an der Rudolf-Harbig-Straße das Testspiel der beiden Bundesligisten MSC Pattensen und MSF Tornado Kierspe. "Wir hatten den Gegner zwar unter Kontrolle, aber unsere Torchanchenverwertung war nicht gut", lautet das Fazit vom neuen MSC-Spielertrainer Tobias Strain. "Aber letztlich war dieser Test für uns nach etwa fünf Monaten Spielpause durchaus in Ordnung."
Die Gäste aus dem Sauerland gingen durch einen Schuss aus 16 Metern in Führung, wenig danach traf Jan Bauer zum 1:1. Es sollten die einzigen Tore an diesem Nachmittag bleiben. "Wir haben viel durchgewechselt", betont Tobias Strain. "Dem Gast haben wir während der gesamten Spielzeit jedoch nur zwei Torchancen ermöglicht." Dass keine weiteren Tore für den MSC Pattensen zu verzeichnen waren, das hatte einige Gründe. "Pfosten- und Lattentreffer zählen dazu", sagte der Trainer.
Nächsten Sonntag steht für den MSC Pattensen in der heimischen MotoballArena das erste Pflichtspiel in diesem Jahr auf dem Plan,im ADAC-Pokalwettbewerb kommt es zum Regionsderby gegen den amtierenden Nordmeister 1. MSC Seelze.
Heute spielte der MSC Pattensen mit Marc Vornbaum und Lukas Jaschiniok im Tor sowie Florian Bühre, Yannik Schaper, Tobias Strain, JanBauer, Max Eder und Domenik Dinse.