Sport

Tischtennis: Das Letzte Saisonspiel wird gewonnen

WILKENBURG. "Wir hoffen, auch unser letztes Saisonspiel zu gewinnen und damit den zweiten Platz in der Tabelle zu sichern. Mit einem Sieg wollen wir unsere tolle Rückrunde krönen," hatte Mannschaftsführer Thomas Grüning im Vorfeld der Partie gegen die Partie gegen die TuSpo Jeinsen II als Zielsetzung formuliert. Und es klappte: die Herren des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Gruppe 07) gewannen ihr letztes Saisonspiel am Freitag Abend 9:5 und sind damit nicht mehr vom 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle zu verdrängen.

Aber es wurde tatsächlich die von Grüning befürchtete knappe Angelegenheit. Immerhin zwei Stunden und 20 Minuten Spielzeit benötigten die gastgebenden Wilkenburger Herren, ehe der 9:5-Endstand auf der Anzeigetafel erschien. In den Eingangsdoppeln sorgten zunächst Thomas Grüning/Wilfried Kammerhoff (3:0 gegen Dietke Gleiß/Günter Kleuker) für die 1:0-Führung der Hausherren, doch die Gäste glichen durch die Niederlage von Alexander von Campe/Ruben Dieckmann (0:3 gegen Michael Scheib/Stephan Wiecha) postwendend zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Im dritten Doppel des Abends gewannen Hans-Jürgen Horn/Uwe Hansen ihr Spiel (3:1 gegen Nick Eggert/Lucca Siegert) und brachten ihr Team damit wieder mit 2:1 in Führung.

Die folgenden Einzeln gewannen sowohl Thomas Grüning (3:0 gegen Dietke Gleiß) als auch Alexander von Campe (ebenfalls 3:0 gegen Michael Scheib) und erhöhten auf 4:1. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen: Wilfried Kammerhoff (1:3 gegen Stephan Wiecha) und Hans-Jürgen Horn (1:3 gegen Nick Eggert) musste sich ihren Gegnern geschlagen geben und es stand plötzlich nur noch 4:3. In den folgenden Einzeln zogen die Wilkenburger Herren jedoch die Zügel noch einmal an und feierten durch Uwe Hansen (3:2 gegen Lucca Siegert), Ruben Dieckmann (3:2 gegen Günter Kleuker), Thomas Grüning (3:0 gegen Michael Scheib) und Alexander von Campe (3:1 gegen Dietke Gleiß) vier Siege in Folge zum zwischenzeitlichen 8:3. Nach den beiden Niederlagen von Wilfried Kammerhoff (1:3 gegen Nick Eggert) und Hans-Jürgen Horn (1:3 gegen Stephan Wiecha) kamen die Jeinser zwar noch einmal auf 8:5 heran, aber schließlich sorgte Uwe Hansen (3:0 gegen Günter Kleuker) mit seinem Erfolg für den Endstand von 9:5 zugunsten des SV Wilkenburg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"