Sport

Volleyball: Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld benötigen Verstärkung

HEMMINGEN. Der SC Hemmingen-Westerfeld sucht dringend nach Verstärkungen für seine Landesliga Volleyball-Frauen. Aktuell fallen viele Spielerinnen aus (unter anderem durch Schwangerschaften) und auch für die Zukunft haben zeitnah einige Spielerinnen angekündigt, dass sie die Mannschaft aus persönlichen und beruflichen Gründen verlassen müssen. Leider lässt sich diese Situation durch das "Auffüllen" der Spielerinnen aus der Juniorinnen-Mannschaft nicht kompensieren.

Somit steht das Team vor einem akuten Spielerinnenmangel – gerade im Hinblick auf die kommende Landesliga-Saison, wo nicht nur der Klassenerhalt, sondern auch der Fortbestand der gesamten Frauen-Mannschaft des SC in Gefahr ist. Deshalb werden dringend junge Frauen im Alter von 23 bis 40 Jahren gesucht, die sich vorstellen können, in Zukunft im SC Hemmingen-Westerfeld Volleyball zu spielen? Wie die Mannschaft berichtet, zeichnet sich das Team durch den Teamgeist, eine tolle Stimmung und den Zusammenhalt mit der Begeisterung füreinander aus.

Volleyball beim SC Hemmingen-Westerfeld beinhaltet Bewegung, Spielfreude, einen regen Austausch untereinander, Spaß am Volleyball-Sport und ein garantiert gutes spezifisches Training. Trainiert wird in der Regel zweimal die Woche (Montag & Mittwoch 20 Uhr bis 22 Uhr) unter besten Bedingungen in der Tribünen-Sporthalle an der KGS Hemmingen. Ein Schnuppertraining für ein erstes Kennenlernen ist natürlich immer möglich.

Interessierte Spielerinnen können einen ersten Kontakt über Leonie.stuempel@web.de oder über die Facebook-Seite SC Hemmingen-Westerfeld Volleyball | Hemmingen | Facebook aufnehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"