Trampolin: VfL Grasdorf richtet 10. Leine-Pokal aus
LAATZEN. Wer für das kommende Wochenende am 29./30. April noch keine Pläne hat, sollte sich den Termin vormerken: Zum zehnten Mal werden Turner aus ganz Deutschland ihr Können im Trampolinturnen unter Beweis stellen, es lohnt sich die spektakulären Sprünge und schwierige Salti-Kombinationen anzuschauen und die knapp 200 Athleten anzufeuern.
Sabine Wiese, Abteilungsleiterin der Trampolinsparte des VfL Grasdorf, ist froh diesen Wettkampf wieder ausrichten zu können, "Wir haben alle Helfer aktiviert und sind in den letzten Vorbereitungen. Wir freuen uns, dass der Rewe Markt Laatzen uns erneut als Sponsor mit Lebensmittelspenden zur Bewirtung der Sportler und Zuschauer unterstützt". Aus den eigenen Reihen sind diesmal mit dabei Raune Pfizenmaier, Johann Knott, Pauline Gretzinger, Simon Ronnenberg und Nia Günther.
Besonders für Pauline Gretzinger wird es spannend, die ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen möchte und auch Simon Ronnenberg möchte wieder aufs Treppchen springen. Der VfL Grasdorf lädt jeden interessierten Zuschauer dazu ein, im Schulzentrum der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46, von 9 bis 20 Uhr vorbeizukommen, die Finals sind ab 18 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei.
Ein besonderes Highlight gibt es auch am Sonntag zu sehen. Dort starten die Bundesligawettkämpfe ab 11 Uhr. Mit dabei sind die besten Turner vom VfL Grasdorf, den Frankfurt Flyers, dem SC Cottbus und dem TV Unterbach, der Bundesliga Gruppe Nord/Ost. Wer akrobatische Hochleistungen in luftiger Höhe bestaunen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Auch hier ist der Eintritt frei.