Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. 1:3 gegen den FC Eldagsen verloren – in der Landesliga ist der 1. FC Sarstedt bei Heimspielen in diesem Spieljahr alles andere als eine Macht.. Was ist in diesem Spieljahr bei Heimspielen nur mit dem Landesligisten 1. FC Sarstedt los? Heute gab es gegen den Abstiegskandidaten FC Eldagsen die 1:3 (0:0)-Heimpleite. Und damit stecken auch dien Sarstedter weiter im Abstiegsstrudel, der Befreiungsschlag ist nicht gelungen. Das 0:1 (49.) glich Jonas Schmedt aus (51.), aber danach trafen nur noch die FCer aus Eldagsen (61. und 83.). Woran hat es nun gelegen? "Einmal an unserer schlechten Personallage", sagt Trainer Marc Vucinovic. "Und wir haben es in der guten ersten Halbzeit versäumt, klar in Führung zu gehen, ein 3:0 für uns war möglich. In der zweiten Halbzeit waren wir allerdings nicht mehr griffig genug."

1. FC Sarstedt: Kleinert, Bednarek (79. Grete), Ludewig, Hertel, Heine (70. Bartels), Hattendorf (18. Schmedt, 83. Flemmer), G. O´Donnell, Türschen (80. Narloch), C. Schäfer, Schröder, C. O´Donnell.

Aufgrund einer starken Anfangsviertelstunde hat der BSV Gleidingen heute das Kreisliga-Duell gegen Koldinger SV am Ende 5:2 (3:0) für sich entscheiden können. Luis von der Ah (5., 15.) und Raul Corona-Navarro (9.) schossen in der Anfangsphase die schnelle 3:0-Führung heraus, von der sich die Gäste aus Koldingen nicht mehr erholten. In der zweiten Halbzeit verwandelte Lukas von der Ah den an seinem Bruder Luis verursachten Elfmeter zum 4:0 (58.). Ein Eigentor von Gabrijel Ivancic bedeutete das 5:0 in der 67. Minute. Durch zwei leichte Fehler in der Defensive korrigierte Antonio Petrovic mit seinen beiden Toren (72., 88.) das Ergebnis auf 5:2. "Nach der richtig guten Anfangsphase haben wir danach leider nachgelassen, die beiden Gegentore dürfen uns so auch nicht passieren. Das ärgert mich, auch wenn der sieg quasi nie in _Gefahr war", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer. Sein Gegenüber Nikola Butigan vom Koldinger SV sah es ähnlich: "Uns fehlt es einfach an der Qualität. Durch die vielen Ausfälle ist einfach nicht mehr möglich."

BSV Gleidingen: Woschee, Wahidi, Schmidt (69. Robering), Bukowski (25. Bastian), Grodd (73. Libor), Lui. von der Ah, Wirt, Hassanzada (57. Luk. von der Ah), Zvezda, J. Walter.

Koldinger SV: Raudonat, Becker, Nuri (81. Sello), Petrovic, Ivancic, Lucic, Sayon, Garlisch (54. Fliegener), Ferrer Lampert, Dagnogo, Stechele (88. Klinger).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"