Sport

Fußball im Bezirk: 1. FC Sarstedt verliert, bleibt aber Landesligist

SARSTEDT. Verloren und doch irgendwie gewonnen: der 1. FC Sarstedt musste zwar beim Tabellendritten VfR Evesen, und das stark ersatzgeschwächt, die 1:5 (1:1)-Niederlage quittieren, bleibt aber Landesligist. Der Grund: die abstiegsbedrohten Mannschaften TSV Godshorn und SV Alfeld gingen heute leer aus, können deshalb die Sarstedter in der Tabelle nicht mehr überholen, und das gilt auch für die weiteren Mannschaften auf den Abstiegsrängen der Tabelle. Allerdigs spiegelt das Ergebnis in Evesen den wahren Spielverlauf nicht wirklich wider, die Gäste sind am Ende zu hoch besiegt worden, zeigten sich vor allem im 1. Spielabschnitt durchaus als gleichwertig. "In der zweiten Halbzeit wurden unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt", hat FC-Trainer Narc Vucinovic beobachtet.

Ohne 14 Spieler aus dem Kader waren die FCr nach Bückeburg zum VfR Evesen gefahren, darunter der Alt-Herrenspieler Marcel Schrader. "Er hat seine Sache gut gemacht" spart Marc Vucinovic, auch er musste in der Schlussphase (86.) eingewechselt werden, nicht mit Lob. Zudem wurde Benjamin Schwedt, eigentlich Torwart, ein Spieler eingewechselt, der im Normalfall nicht zu den zehn Feldspielern zählt. Dass die FCer nach 29 Spielminuten durch Justin Heine 1:0 in Führung gegangen waren, das zählt nur noch für die Statistik. Immerhin wurde bis zum Pausenpfiff nur ein Gegentor zugelassen (35.).

1. FC Sarstedt: Kleinert, Hertel (85. Vucinovic), Heine (78. Schmedt), Schrader, Bartels, Schröder, G. O´Donnell, Narloch, Jürgens, Hoballah, (78. Bednarek) Türschen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"