Sport

SpVg Laatzen hat Aufstiegsrunde erreicht

LAATZEN. Riesen Jubel bei der SpVg Laatzen: die Mannschaft hat heute Mittag das 3. Play-off-Spiel gegen die Reserve des Erstligisten Waspo/98 Hannover 5:4 gewonnen und damit die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga erreicht. . Diese Qualifikationsrunde wird am 19. und 20. Juli gespielt. Mitkonkurrent Poseidon Hamburg hat gestern wie berichtet auch das 2. Play-off-Spiel gegen White Sharks Hannover II verloren und ist damit aus dem Rennen. Das Finale um die Nordmeisterschaft bestreiten nun die SpVg Laatzen und White Sharks Hannover II am 10. Juni.

"Das war ein ausgesprochen spannendes Spiel", kommentierte SpVg-Manager Carsten Stegen die heutige Begegnung gegen Waspo/98 Hannover im Volksbad Limmer. Zur Erinnerung: Mittwoch hatten die Laatzener diesen Kontrahenten 11:2 besiegt, gestern aber 5:8 verloren.

Nach dem 1. Viertel führten die Laatzener durch die Treffer von Torben Röttgen und Tobias Müller 2:0, nach dem 2. Viertel stand es 2:2. Das 3. Viertel endete 1:1, Torschütze der SpVg Laatzen war Lars Tomanek. Bis kurz vor Spielende hieß es im Schlussviertel 1:1, erneut hatte Tomanek getroffen. In der 30. Minute traf erneut Tomanek, das war der Sieg.

"Wir legen jetzt erst einmal eine Pause von einer Woche ein", sagte Carsten Stegen, Dann beginne die Vorbereitung auf das Finale.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"