Sarstedt

Sommerempfang lässt keine Wünsche offen

SARSTEDT. Der 2. Sommerempfang der Stadt Sarstedt am gestrigen Mittwoch ist als Erfolg zu werten, leider machte das Wetter abends dem bunten Treiben einen dicken Strich durch die Rechnung, die Publikumsresonanz war nach dem Regenschauer gegen 19 Uhr und der abfallenden Temperatur nur noch mäßig.. Der Sommerempfang der Stadt Sarstedt, das sagte Bürgermeisterin Heike Brennecke am Nachmittag in ihrer Begrüßungsrede, wird auch 2024 wieder auf dem Terminkalender erscheinen. Das bunte Treiben am Hahnenstein lockte von Beginn an das Publikum an, die neugestaltete Fußgängerzone war, so Heike Brennecke, ebenso ein Grund, zu feiern. Die zahlreichen Akteure das Nachmittags blieben nichts schuldig.

Schuldig blieb auch Rainer Scholz, der Vorsitzender der Radsport-Abteilung des TKJ Sarstedt, auf dem Podium nichts. Er, Scholz, werde auch im nächsten Jahr bei der Aktion Stadtradeln wieder voll und ganz mit dabei sein. Wie Klimaschutzmanagerin Kerstin Sobania aufzeigte, belegte Sarstedt hinter Hildesheim und Algermissen bei diesem landkreisweiten Wettbewerb Rang drei. "Wir Sarstedter sind 115 501 Kilometer geradelt", berichtete Kerstin Sobania. Die Aktion gibt es seit 2016. Sarstedt war die erste Stadt im Landkreis Hildesheim, die sich daran beteiligt hat, und Rainer Scholz ist von Anfang an dabei. "Und ich bin auch in Zukunft dabei, und nächstes Jahr schlagen wir Algermissen." Der TKJ Sarstedt war mit 18 985 geradelten Kilometern das erfolgreichste Sarstedter Team bei dieser Aktion.

Der gelungene Nachmittag des 2. Sarstedter Sommerempfanges weckte Begehrlichkeiten für den Abend, aber der Regenschauer gegen 19 Uhr und der Abfall der Temperatur auf 18 Grad waren wohl der Grund, weshalb das Publikum weitestgehend ausgeblieben ist. Heike Brennecke betonte trotzdem, dass die Neugestaltung der Fußgängerzone die Innenstadt aufwertet. Das Motto dafür lautet "Willkommen zurück im Herzen der Stadt."

"Es war ein richtig schöner Abend und ich freue mich, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Miteinander ins Gespräch kommen, sich austauschen und über Themen aus der Stadt informieren, das ist die Idee unseres Sommerempfangs. Mit der Jazzband 2FourJazz, dem Zauberer Frank Wessels, dem Walk-Act KäptIn Zopf und Schiffsjunge Mathjes sowie den Tanzgruppen von FSV Sarstedt und TKJ Sarstedt und den Talkrunden hatten wir kurzweilige Unterhaltung für einen schönen Abend", sagte Heike Brennecke auf Anfrage.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"