Aufführung des Theaterstücks „Evas Arche“ am 2. September in der KGS
PATTENSEN. Der Pattenser Kulturtreff (PaKt) lädt dazu ein, die Theateraufführung "Evas Arche" am 2. September um 18.30 Uhr (Einlass ab 17.45 Uhr) im Forum der Ernst-Reuter-Schule, Platz Saint Aubin 1, zu erleben.
Der Vorsitzende des gemeinnützigen PaKt, Joachim Niepel, teilt dazu mit: "Wir sind sehr stolz, dass wir die vom Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover produzierte Theateraufführung "Evas Arche" für einen Auftritt in Pattensen gewinnen konnten. Ich selbst habe die von einer beeindruckenden und sehr authentisch darstellenden Laien-Schauspielgruppe präsentierte Aufführung in Hannover Stöcken schon live erleben können – und war berührt und auch begeistert. Es werden tatsächliche Schicksale von Frauen, die in dem von "Eva" geleiteten Frauenhaus eine "Arche" gefunden haben, nachgespielt. Das Stück zeigt Schicksale von Frauen, Abgründe sowie andererseits auch Hoffnungen und Auswege auf. Das ist eine Theateraufführung, die Einblicke in besondere Lebenssituationen von Frauen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten bietet und deren Besuch sich absolut lohnt."
Für den Pattenser Kulturtreff ist es ein neuer Entwicklungsschritt, nach einer Reihe von sehr gut besuchten und erfolgreichen Musik- und Vortragsveranstaltungen, nun auch eine Theateraufführung in Pattensen zu präsentieren.
Niepel ergänzt: "Der Pattenser Kulturtreff ist der verantwortlichen Organisatorin des Tolstoi Hilfs- und Kulturwerks, Kathrin Leibmann, sehr dankbar, dass sie auf unsere Bitte schnell die Bereitschaft erklärte, mit der Schauspielgruppe zu einer Aufführung nach Pattensen zu kommen. Und wir sind der Stadtverwaltung und ganz besonders auch dem Hausmeister der KGS Pattensen sehr dankbar, dass eine Aufführung in der Aula der KGS nicht nur ermöglichst sondern aktiv unterstützt wird. Wir hoffen auf zahlreiche Besuchende und guten Anklang und laden zu dieser besonderen Aufführung sehr herzlich ein. Vorherige Anmeldungen sind nicht erforderlich."
Wie alle Veranstaltungen des Pattenser Kulturtreffs wird auch diese Aufführung ohne Eintrittsgeld präsentiert. Spenden sind erwünscht: für die Theatergruppe wird "der Hut" herumgehen.