Hallenbad und Sauna öffnen wieder ihre Türen
SARSTEDT. Sommerzeit ist Freibadzeit. So ist es auch in diesem Sommer in Sarstedt. Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielt, lockt das Freibad mit wohligen 25 Grad Wassertemperatur. Das Hallenbad und die Sauna sind aktuell noch geschlossen. Beschlossen wurde dieses im März 2023 im Verwaltungsausschuss der Stadt Sarstedt mit dem Ziel, über die Sommerwochen Energie zu sparen. Hallenbad und Sauna ermöglichen es der Stadt, einen signifikanten Beitrag in der Energiekrise zu leisten.
Montag, 21. August, können alle Hallenbad-Freunde, für die das Schwimmen unter freiem Himmel dennoch zu kalt ist, aufatmen. Das Hallenbad öffnet wieder seine Tür. Auch alle Kurse finden wie gewohnt statt. Die Sauna wird von Freitag, 25. August, an wieder geöffnet sein. Am 18. September startet das Innerstebad direkt von der Sommer-Saison in die Wintersaison. Eine Schließzeit wie sonst üblich zur Wintersaison wird es in diesem Jahr nicht geben.
"Während der Sommerwochen können die Unterhaltungsarbeiten im Hallenbad durchgeführt werden, so dass es zum Herbst hin keine weitere Schließung geben wird," berichtet Ewald Thielebürger, Betriebsleiter im Innerstebad Sarstedt. Auch wenn es keine weitere Schließzeit im Hallenbad geben wird, geht das Stadtbad-Restaurant im Innerstebad in der Zeit vom 11. September bis zum 2. Oktober in den Urlaub. Die Stadt Sarstedt bittet um Beachtung, dass noch bis zum 18. August Arbeiten im Behinderten-WC des Innerstebades im Obergeschoss durchgeführt werden. Das Behinderten-WC ist in dieser Zeit geschlossen.
Letzter Einlass im Innerstebad ist jeweils eine Stunde vor Betriebsende, in der Sauna zwei Stunden vor Betriebsende. Badeschluss 30 Minuten vor Betriebsende.