Fußball: SpVg. Laatzen spielt unentschieden im Aufsteiger-Duell
LAATZEN. Im Aufsteiger-Duell zwischen der SG Everloh/Ditterke und der SpVg. Laatzen gab es gestern Abend im Nachholspiel keinen Sieger. Nach 90 Minuten stand es 1:1 (1:0). "Wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen", sagte SpVg-Trainer René Jopek nach dem Spiel.
Die Gäste aus Laatzen spielten sogar etwa 70 Minuten in Überzahl, denn die Gastgeber bekamen in der 20. Minute eine rote Karte. "Auf dem kleinen Platz hat man die Überzahl aber nicht wirklich gespürt", sagte Jopek. Nach einem Foul von Claas Pawelczak in der 35. Minute gingen die Gastgeber sogar in Führung. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Maximilian Mock den Ausgleich für die Gäste erzielte. Danach hatten die Laatzener noch mehrere gute Möglichkeiten, um den Siegtreffer zu erzielen.
"Wir müssen das Spiel am Ende gewinnen, auch wenn sich der Gegner mit allen Kräften gewehrt hat. Für uns ist es ein Lernprozess. Wir müssen viele Situationen einfach besser ausspielen, dann hätten wir gewonnen", sagte Jopek.
SpVg. Laatzen: R. Seemann, Mock, Alznauer, Kahl, Tschapke (68. Stojanov), Fischer, Sawatzki (72. P. Seemann), Mäurer (72. Alsalman), Ahmad, Pawelczak (68. Lange), Hoppe (68. Lehmann).